w. C-Jgd.: HSG MainHandball – SV Seulberg 35:16 (21:8)

Im 2. Spiel konnte die w. C-Jgd. erneut überraschen. Dieses Mal sogar mit einem klaren Start-Ziel – Sieg, der ich vor allem in der 1. Hälfte mehr als überraschend entwickelte. Von Beginn an zeigten sich die sonst mit Toren eher geizigen Mädchen sehr munter und torhungrig und lagen schnell mit einigen Toren in Führung. Dabei machte die neue Torfrau Jana Seifert, die erst vor kurzer Zeit mit dem Handballspielen begonnen hat, einen guten Eindruck. Die personell nicht sehr große Mannschaft legte, gegen einen schwachen Gegner, Tor um Tor vor. Die Seulbergerinnen hatten neben einer technisch guten Spielerin, der auch die meisten Tore gelangen, auch abwechselnd einige Feldspielerinnen im Tor, die der Torflut nicht gewachsen waren. Über 16:6 ging es bereits vor der Halbzeit mit über 20 Toren in die Pause. In der 2. Hälfte wurde die Abwehr etwas nachlässiger, wohl im Wissen der klaren Führung, zudem hielt die Seulberger Torfrau auch einige Bälle. Doch auch Jana Seifert zeichnete sich sogar mit einem gehaltenen Siebenmeter aus. In der Abwehr hatten ihre Mitspielerinnen das Aushelfen und Schieben mehr und mehr vergessen, im Angriff konnten sie allerdings doch noch genug Tore für einen klaren Sieg erspielen. Erfreulich, dass sich alle Feldspielerinnen am Tore werfen beteiligten. Mia Wiegand verwandelte einen Siebenmeter und auch Lena Schwabe konnte sich nach einem Einlaufen von der Außenposition frei laufen und den ihr zugespielten Ball im Tor unterbringen. Nun heißt es dieses positive Erlebnis in die nächsten Partien mitzunehmen.
Es spielten: Jana Seifert (Tor), Maja Tovilo, Marinela Nicolae, Lena Schwabe, Mia Wiegand, Viktoria Vranjkovic, Tiziana Krohne, Leonie Vehmeier.