w. B-Jgd.: HSG MainHandball – TSG Oberursel 24:19 (12:8)

Nach einem eher mäßigen Spiel letzte Woche, hatten sich die Mädels der HSG MainHandball für dieses Wochenende einiges vorgenommen.
Der Auftritt zu Beginn des Spiels war dennoch sehr unsicher und geprägt von vielen Fehlern und es dauerte bis zum Ende der 1. HZ, dass man sich etwas absetzen und zur Halbzeitpause eine 4-Tore Führung verbuchen konnte.
In der zweiten Halbzeit wechselten sich spielerisch starke Phasen mit solchen ab, die durch viele Fehler geprägt waren. Somit blieb die zweite Halbzeit praktisch immer ausgeglichen, ohne dass Oberursel noch einmal entscheidend aufholen konnte.
Die Mädels der TSG Oberursel lieferten ein gutes Spiel ab und gaben nie auf. Da im Spiel der HSG MainHandball aber nie wirklich Hektik oder Unsicherheit auftrat, konnte das Spiel dennoch sicher gewonnen werden. So ist die weibliche B-Jugend der HSG MainHandball nun auch im dritten Spiel erfolgreich und legt damit einen perfekten Saisonstart hin. Wesentlichen Bestandteil an diesem Erfolg hat Lavinia Deinhard, die an diesem Wochenende leider ihr letztes Spiel für diese Mannschaft gespielt hat. Wir danken ihr für viele Jahre Engagement im Handball und wünschen ihr in ihrer neuen Heimat alles Gute.
Es spielten: Maya Peilstöcker (Tor), Madeleine Goldack (7), Rebecca Simon (4), Lavinia Deinhard, Aliyah Lopes, Isabel Goldack (je 3), Cora Schneider (2), Valeria Vranjkovic, Jana Laun (je 1), Jolene Pimper.