w. A-Jgd.: HSG MainHandball – HSG Eschhofen/Steeden 25:11 (13:4)

Einen Start/Zielsieg konnten die größten HSG-Mädchen am Sonntagnachmittag gegen ihre Gäste aus Eschhofen/Steeden erzielen. Zahlenmäßig aber auch technisch stärker präsentierte sich die Heimmannschaft, die wie üblich aus Spielerinnen der A- und B-Jugend besteht, ihren Zuschauern. Zu Beginn ging es noch ein bißchen verhalten los, das Tempo war noch nicht sehr hoch und es dauerte einige Zeit, bis die Mädchen sich absetzten. Bei Steeden/Eschhofen konnte die Achse linker Rückraum und Kreis überzeugen, die einige schöne Tore über Sperre mit Absetzen erzielen konnte. Ansonsten hielt Sophie Moths im Tor ihren Vorderleuten den Rücken frei. Bis zur Halbzeit lagen die jungen Damen schon beruhigend in Front. Die Abwehr hatte bis dahin gerade einmal vier Gegentore zugelassen. Nach der Halbzeit plätscherte das Spiel weiter so vor sich hin. Ab und zu gelang es den A-Mädchen einige Spielzüge anzusetzen, die schon ganz gut klappten. Allerdings war die Abwehr nicht mehr ganz so konsequent und ließ mehr Gegentore zu. Ab und zu wurde der Ball zu überhastet aufs Tor geworfen.
Bedenkt man, dass gut die Hälfte der Spielerinnen schon ein ganzes B-Jugendspiel in den Beinen hatte, kann man mit dem Sieg zumindest zufrieden sein.
Es spielten: Sophie Moths (Tor), Maya Peilstöcker (Tor), Rebecca Hahn, Kaltrina Peci, Rhea Schmunk, Rebecca Simon, Eva Packheiser, Aliyah Lopez, Isabelle Goldack, Madeleine Goldack, Valentina Vranjkovic, Annika Schneider.