m. E-Jgd.: HSG MainHandball – TG Kastel 2 a.K. 5:0 (25:10- HZ: 14:5)

Die Vorzeichen der Partie waren klar; wir spielten als Tabellendritter gegen einen abgeschlagenen Tabellenletzten, der mit nur 7 Spielern antrat. Daher war es die Aufgabe der Jungs sehr schnell zu spielen und möglichst ohne Fouls viele Bälle heraus zu fangen.
Bereits der Beginn der Partie lief wie erhofft, sodass wir uns sehr schnell absetzen konnten. Leichte Ballgewinne und ein sicheres Passspiel erlaubten auch einige Fehlwürfe der sonst sichersten beiden Torschützen. Dennoch konnten sich bis zur Halbzeit bereits acht verschiedene Torschützen in die Liste eintragen. Lediglich Torhüter Timon Oberreiter, der wieder einmal tadellos parieren konnte, fehlte ein Tor.
So stand es zur Halbzeit bereits relativ deutlich 14:5.
In der zweiten Halbzeit begann Jaron Bach im Tor, um Timon die Möglichkeit zu geben noch ein Tor zu erzielen. Dies gelang ihm bereits 3 Minuten nach Wiederanpfiff. Besonders hervorzuheben ist der Distanztreffer von Justus Manderscheid, der kurz hinter der Mittellinie ein gutes Auge beweist und gnadenlos verwandelt. Da die Partie bereits entschieden war, konnten wir noch einige neue Varianten für das kommende Derby gegen die TG Rüsselsheim ausprobieren. Am Ende steht ein völlig verdienter Sieg für die E-Jungs der HSG, denn nie zuvor gelang es unserer Mannschaft jeden Spieler so hervorragend in das Spiel einzubeziehen. Das Spiel endete nach der Berechnung mit dem Multiplikator mit 225:60.
Es spielten: Timon Oberreiter (Tor/Feld/1), Jaron Bach (Tor/Feld/2), Mika Wilkes (2), Vincent Hahn (2), Toni Stöckl (2), Adam Szabados (4), Simon Schleidt (4), Nelio Guidi (2), Justus Manderscheid (6).