w. B-Jgd.: HSG MainHandball – TV Hattersheim 24:8 (13:3)

Endlich durfte die w. B-Jugend als letzte der HSG-Teams in die Saison starten. Die Mannschaft war mit zehn Spielerinnen gut besetzt und konnte so aus dem Vollen schöpfen. Gegen die körperlich und technisch deutlich unterlegene Mannschaft aus Hattersheim, hatten die B-Mädchen keine Mühe. Da die A-Jugend an diesem Wochenende spielfrei war, mussten auch die Doppelspielerinnen nur ein Mal spielen. Mit Marinela Nicolae, Melina Simon und Viktoria Vranjkovic halfen zudem drei C-Jugendliche aus, die bereits am Vortag ihre Partie bestritten haben. Von Beginn an zeigte die B-Mädchen ihre individuelle Stärke und kamen mit Isabel und Madeleine Goldack und Cora Schneider immer wieder gut in Wurfposition. Dazu gesellten sich jede Menge Tempogegenstöße, die meist verwandelt wurden. Erst als Trainerin Bianca Walther I. Goldack und M. Goldack auf die Bank verbannte, stockte vor allem der Angriffsfluss. Dennoch müssen auch die anderen Spielerinnen an das Handball spielen herangeführt werden. Hier muss sich die ein, oder andere Spielerinn auch einmal etwas zutrauen. Dazu wurden auch noch einige Chancen ausgelassen. Im Tor machte Marinela Nicolae ein gutes Spiel, sie spielt bei der w. C-Jgd. im Feld und debütierte erfolgreich im Tor.
Es spielten: Marinela Nicolae (Tor), Cora Schneider (7), Isabell Goldack (4), Jolene Pimper (1), Viktoria Vranjkovic, Madeleine Goldack (7), Maja Tovilo (2), Valeria Vranjkovic (3), Melina Simon, Lena Schwabe.