w. C-Jgd.: HSG MainHandball – TSG Eddersheim 18:27 (7:11)

Im Nachholspiel hatten die C-Mädchen die Ortsnachbarn aus Eddersheim zu Gast. Der Beginn der Partie ging ganz klar an die HSG, die bis auf 5:1 wegziehen konnte und durch einige schöne Laufspiele sich immer wieder in eine gute Wurfposition brachte. Mitte der 1. Halbzeit holten die Eddersheimerinnen Tor um Tor auf, zeigten trotz einer klaren körperlichen Unterlegenheit, dass man diese mit Tempo und Lauffreudigkeit wettmachen kann. Wesentlich beweglicher präsentierten sie sich im Angriff und hatten mit der Linkshänderin im rechten Rückraum eine Spielerin, die sich ein ums andere Mal gut frei lief und dann sicher einnetzte. In der 1. Halbzeit hütete Marinela Nicolae das Tor und vereitelte einige gute Eddersheimer Chancen. Natürlich fehlte sie im Angriff, doch Katarina Kresovic und Chiara Junker versuchten sich immer wieder durch die Abwehr zu tanken. Doch auch hier gelang es den Eddersheimerinnen sich auf die Gegnerinnen einzustellen und oft konnten sie den Ball herausspielen und in Ballbesitz kommen. Bis zur Halbzeit stand ein Viertorevorsprung für den Gast zu Buche. Damit war noch nichts entschieden. In der 2. Hälfte wechselte Marinela Nicolae ins Feld, dafür ging Tasnim Boujana ins Tor. Trotz der  Verstärkung im Angriff gelang es den Hausherrinnen nicht, wieder ins Spiel zu kommen. Das Spiel wurde immer langsamer und statischer, das Laufen ohne Ball fehlte. Mit Ball ging gegen die gut agierende Gästeabwehr nicht viel, immer wieder liefen sich die Mädchen fest. Erst als das Spiel schon klar entschieden war, holten die C-Mädchen noch etwas auf und verringerten den Rückstand.

Es spielten: Marinela Nicolae (Tor/Feld/9/2), Tasnim Boujana (Tor/Feld), Ella Schweizerhof, Melina Simon, Katarina Kresovic (2), Yara Nauheimer, Chiara Junker (4), Viktoria Vranjkovic, Tiziana Krone (3/1), Mia Wiegand, Lisa Eckert. lsdp