w. E-Jgd.: HSG MainHandball – SG Nied 5:0

Voller Vorfreude ging die jüngste Mädchenmannschaft fast komplett in ihre erste Partie. Lediglich Charlotte Gassner fehlte (krank). In der 1. Hz. begannen die Mädchen, wie in den Vorjahren, in der Spielform 2 x 3 gegen 3 mit einer starken Abwehr und ließen den Nieder Mädchen kaum Chancen. Allerdings haperte es dadurch etwas im Angriff, in dem Gemma D’Ambrosio etwas auf sich allein gestellt war. Nach einigen Minuten Einspielzeit klappte aber auch im Angriff einiges besser und die E-Mädchen gingen in Führung. Diese wurde bis zur Halbzeit kontinuierlich ausgebaut, wobei nach Wechseln von Abwehr, Angriff und Torwart, sich schon vier Mädchen in die Torschützenliste eintragen konnten. Mit einem beruhigenden 11:2 ging es in die Pause. Nach der Pause änderte sich die Spielweise in das 6 gegen 6. Hier tun sich die Mädchen immer etwas schwerer, da vor allem im Angriff weniger Platz  vorhanden ist und immer zu nah an der Deckung gespielt wird. Dennoch entschieden die jungen Mädchen auch die 2. Hälfte für sich, mit Julie Oberreiter kam noch eine Torschützin dazu, so dass die Partie am Ende mit 17:5 (85:15) für die HSG MainHandball ausging. Reyhana Boujana und Hinda Zulji wechselten sich im Tor ab und machten ihre Sache gut. Alina Jejna und Rania Aarab spulten ein großes Laufpensum ab und Erisa Rrahmani zeigte in ihrem ersten Spiel sehr gute Ansätze.Am kommenden Wochenende sind die Mädchen spielfrei, da die TG Schierstein ihr Team zurückgezogen hat.

Es spielten: Reyhanna Boujana (Tor/Feld/2), Hinda Zulij (Tor/Feld), Alina Jejna (2), Rania Aarab (7), Gemma D’Ambrosio (5), Erisa Rrahmani, Alina Bischoff, Julie Oberreiter (1)