w. D-Jgd.: HSG MainHandball – JSG Eltville/GW Wiesbaden 2 a.K. 16:14 (8:6)

Nächster Sieg für die w. D-Jgd.! Nach der 14:26 Niederlage in dem Hinspiel, gingen die Mädchen nicht allzu optimistisch in das Spiel. Doch von Beginn an lagen die jungen Mädchen in Führung und gaben diese auch nicht mehr her. Gestützt eine super Torwartleistung von Anissa Yaagoubi (Lena Engels und Lucia Elez fehlten krankheitsbedingt), zeigten die Mädchen ein gutes Abwehrverhalten und gingen sehr offensiv zu Werke. Natürlich gelang das Zuschieben nicht immer, und auch den etwas zu offensiven Außen lief der ein oder andere Gegner im Rücken ein. Richtig absetzen konnten sich die D-Mädchen nicht, lagen aber zur Pause mit 8:6 in Führung. Mit gemischten Gefühlen ging es in die 2. Hälfte, doch der sonst meist vorprogrammierte Durchhänger stellte sich nicht ein. Obwohl die Mädchen noch großzügig drei Siebenmeter vergaben, behielten sie die Führung bis zum Spielende. Groß war der Jubel über den nicht eingeplanten Sieg. Besonders Sasika Glaubitz konnte sich freuen, ihr gelang das erste Tor überhaupt und zudem noch eines der wichtigsten in der knappen Endphase. Das seit Wochen geübte Einlaufen ohne Ball klappte sogar das ein oder andere Mal und das Spiel sieht schon mehr beweglich aus. Am Wochenende steht nun das Nachholspiel gegen die TG Kastel auf dem Plan.

Es spielten: Anissa Yaagoubi (Tor), Charlotte Gaßner, Ronja Eckert (3/2), Alina Corovic (5), Carlotta Schürings (2), Tamara Kreseovic (5), Reyhana Boujana, Julie Oberreiter, Saskia Glaubitz (1).