Herren 2: HSG MainHandball – SG Wallau-Massenheim 2 22:21 (9:14)

Nach zwei Auswärtsniederlagen in Folge, hat sich die Jungs der Herren II der HSG MainHandball für dieses Heimspiel gegen die HSG Wallau Massenheim II einiges vorgenommen. Es war klar, dass wenn man sich im Mittelfeld der Tabelle festsetzen will, muss ein Sieg her.
So begann man sehr konzentriert, musste aber schon in der Anfangsphase feststellen, dass nicht nur die Abwehr der Gäste sehr gut stand, sondern auch ein glänzend aufgelegter Schlussmann zwischen den Pfosten stand. Dennoch konnte sich die HSG MainHandball nach knapp 10min eine knappe 4:3 Führung herausspielen. Dies sollte aber die letzte Führung für eine sehr lange Zeit bleiben. Die Gäste spielten im Angriff immer wieder sehr gute Kombinationen über den Kreis und diverse Tempogegenstöße wurden vom Torhüter der HSG Wallau Massenheim vereitelt. Trotz großen Einsatzes stand es zur Halbzeit 9:14. Besonders Torhüter Kassim Majura ist es zu verdanken, dass der Rückstand nicht noch größer war. Die HSG MainHandball dachte nicht daran den Kopf in den Sand zu stecken. Für die zweite Halbzeit war man hochmotiviert und jeder wollte zeigen, dass hier doch was geht. Pascal Fritz übernahm das Kommando in der Abwehr. Mit voller Konzentration und vollem Einsatz konnte man so sehr schnell auf 14:15 aufschließen und kurz danach zum 17:17 ausgleichen. Trotzdem tat man sich schwer wieder in Front zu gehen. Dies gelang erst zum 20:19 erneut, bereits in der Schlussphase des Spiels. Aber auch die Gäste dachten nicht ans Aufgeben und glichen mit mehr fast zwei Minuten Restspielzeit zum 21:21 aus. Direkt im Anschluss konnte die HSG MainHandball das 22:21 erzielen aber die Gäste hatten noch genügend Zeit einen weiteren Angriff vorzubereiten. Kassim Majura im Tor war es, der mit einer großartigen Parade den Sieg festhielt. Nach dem Ballgewinn konnte die HSG MainHandball dann die restlichen Sekunden runterlaufen lassen.
Ein von beiden Seiten fair geführtes Spiel, das an Spannung nicht zu überbieten war. Handballherz, was willst du mehr?
Es spielten: Kassim Majura (Tor), Patrick Karwath (10), Christian Kukoreit, Tim Krone (je 3), Gianluca Galati, Sven-Eric Ruppert (je 2), Alexander Winkler, Ronny Herbst (je 1), Carsten Warneke, Pascal Fritz, Matthias Jasny, Alexander Sinning, Volker Losch.