w. E-Jgd.: Alle Spiele verloren, aber Anfänger schlagen sich tapfer

Mit großen Augen und viel Lampenfieber beobachteten die E-Mädchen das erste Spiel ihrer Gegner in Bad Soden. Die Mädchen wurden gleich ins kalte Wasser geworfen, von den 11 Spielerinnen (Melissa Subasic fehlte), schnupperten vier Mädchen zum ersten Mal Handballluft, weitere vier kommen aus den Minis, zwei davon sind sogar noch Minispielerinnen und nur drei Mädchen waren vom letzten Jahr dabei. Mit Sara und Khansa Almahad kamen auch die seit Beginn mit trainierenden Asylantenkinder zum Einsatz. Das dies für Johanna Gassner, Angelina Seeger und Lena Engels zu viel war, kam im 1. Spiel gegen die TG Kastel noch nicht so zum tragen. Gegen die ebenfalls mit Anfängern besetzte Kasteller Mannschaft, kamen die Kids nach einiger Zeit gut ins Spiel. Mit Merima Mehonic war eine große und gute Torfrau gefunden worden, die im ersten Spiel nur vier Mal hinter sich greifen musste. Unter großem Jubel der mitgereisten Eltern und Geschwistern erzielte Johanna Gassner das einzige Tor an diesem Tag. Im 2. Spiel war der Gegner bereits stärker, die HSG Hofheim/Kriftel deckte schon die Schwäche der Mädchen auf. Die Partie endete 0:10. Dann kamen die Spiele gegen die stärksten Gegner. Zuerst gegen die Heimmannschaft. Den Mädchen gelang es nur selten, den Ball direkt auf die andere Seite zu bringen und gleich vom Anstoß aus eroberten sich die Gastgeber den Ball ein ums andere Mal und kamen so schnellen Toren. Genauso ging dann auch die Partie gegen den späteren Tabellenführer TSG Eppstein aus. Eigene Angriffe konnten kaum gelaufen werden, dazu machte sich bei mehreren Spielerinnen die ungewohnt lange Spielzeit und Wärme in der Halle bemerkbar. Die Kids ließen aber auf keinem Fall den Kopf hängen, zeigten große Moral .
Es spielten: Merima Mehonic (Tor/Feld), Lena Engels (Tor/Feld), Johanna Gassner, Angelina Seeger, Zoe Albrecht, Marla Gottas, Rosa Öz, Sude Kocatürk, Alina Corovic, Sarah Almahad, Khansa Almahad.