Herren 1: HSG Anspach/Usingen vs. HSG Mainhandball 40:35 (18:16)

Schützenfest ins Neu Anspach. Im 4 Saisonspiel beim Bezirksoberliga Absteiger aus Anspach/Usingen gab es für die MainHandballer die zweite Niederlage. Ersatzgeschwächt angetreten stellt man von Beginn an gegen einen angeschlagenen Gegner das Abwehrspiel komplett ein. Lediglich in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit‎ agierte man mit den notwendigen Biss und könnte auch den Zwei Tore Rückstand in eine 22:24 Führung wandeln. Das Spiel blieb dann bis zum 33:33 in der 52. Spielminute geprägt von Unzulänglichkeiten der Abwehrreihen offen. Dann lief plötzlich auch im Angriff der MainHandballer nichts mehr zusammen und die Gäste könnten sich mit einem 6:0 Lauf entscheidend absetzen.
‘Die Niederlage war ganz bitter für uns aber auch hochverdient. Wir wussten was heute hier auf uns zukommt. Wenn du als Absteiger die bisherigen Spiele allesamt verloren hast, dann willst du im Heimspiel das Ding mit aller Macht gewinnen. Das war den Anspach/Usinger heute anzumerken und sie haben am Ende mehr Bereitschaft gezeigt, in der entscheidenden Phase. Wer 35 Auswärtstore wirft darf das Spiel nicht abgeben’, war das Trainerteam sich nach der Partie einig.
Es spielten:
Tor: Majura (1.-30. min und 48. bis 60. min), Wietschorke (31. bis 48. Min)
Feld: Gericke, Eicke (4), Steinmetz (4), Mätzke (7/2), Pankrath (4), Kunz (6), Richter (5), DubraVcic‎ (5).