Herren 1: Es war ein Duell auf Augenhöhe

Mit einer äußerst reduzierten Mannschaft reiste die HSG MainHandball zum Derby nach Wallau. In der ersten Halbzeit hielten die Handballer der HSG weitestgehend einen knappen Vorsprung und gingen mit einer 17:14 Führung in die Pause. Bis zur 38. Spielminute führte die HSG weiterhin, als Wallau-Massenheim eine Zeitstrafe bekam. Diesen Vorteil konnte das Team um die Trainer Nauheimer/Kirchner jedoch nicht nutzen und geriet trotz Überzahl in Rückstand. Dank einer Auszeit konnten die Spieler den Spielstand wieder drehen und ging kurz darauf erneut mit 2 Toren in Führung. Bis zur 58. Minute des Spieles konnte sich die HSG MainHandball eine 3 Tore Führung erspielen. In einer hektischen Schlussphase ging der Vorsprung allerdings abermals verloren. Schließlich konnte das Derby doch noch knapp mit 31:30 für die HSG entschieden werden. “Es war ein Duell auf Augenhöhe”, so Nauheimer. Unter den Torschützen auf Seite der HSG MainHandball stach heute besonders O. Mätzke mit 7 Toren hervor.
Tor: Wietschorke, Majura. 
D. Grund (4), Y. Gericke (3), S. Eicke (4), O. Mätzke (7/2), L. Steinmetz (3), J.Kunz (5), J. Bahr (3), S. Dubravcic (2)