Herren 1: Niederlage beim Tabellenzweiten

Eine weitere Niederlage steckten die MainHandballer bei der TG Schierstein ein. Mit ersatzgeschwächter Mannschaft trat man als klarer Außenseiter an und brauchte auch 5 Minuten bis man ins Spiel fand. Da lagen die stark aufspielenden Hafenstädter schon 4:0 in Führung. Anders als in den vorangegangenen Spielen zeigte das Team des Trainergespanns Nauheimer/Kirchner dieses Mal in der Abwehr aber eine beherzte Leistung und kämpften sich ins Spiel. Tor um Tor schloss man bis zum 8:6 auf. Der Einbruch kam dann ab der 20. Minute als Abwehrchef Simon Eicke mit einer aufgeplatzten Lippe für 30 Minuten nicht mehr eingesetzt werden konnte. Im Angriff ließ man gute Chancen ungenutzt und Schierstein konnte diese Phase nutzen um sich abzusetzen. Das Schiedsrichtergespann, das man nun schon zum dritten Mal in Folge ‘begrüßen’ durfte, tat dann mit zwei überharten Hinausstellungen kurz vor der Pause das Übrige. Schierstein legte nochmal zwei Tore zum 17:11 Halbzeitstand drauf.
In Halbzeit zwei entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Der Tore abstand veränderte sich kaum. Die Abwehr der HSG stand gut, lediglich den Kreisläufer der Gastgeber bekam man nicht unter Kontrolle. Vorne gelangen den MainHandballern die eine oder andere wirklich ansehnliche Aktion. Mit einer Auszeit gut 15 Minuten vor Spielende versuchte man nochmal alles und stellte auf eine offensive Abwehrformation um. Dies zeigte nur anfangs den gewünschten Erfolg. Zwei-Minutenstrafen machten diesem Konzept dann aber auch einen Strich durch die Rechnung und somit war die Partie endgültig entschieden. 
‘Auch wenn es sich nach dem Ergebnis etwas doof anhört, aber die Mannschaft hat heute einen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Mit der Rumpftruppe war klar, dass wir hier heute wenig gewinnen konnten. Aber die Mannschaft hat heute in der Abwehr wieder Leben gezeigt. Hätten wir im Angriff unsere vorhandenen Chancen konsequenter genutzt, wäre es für Schierstein heute wesentlich schwerer geworden. Die 10 Tore Niederlage spiegelt nicht die Leistung der Mannschaft wieder und ist definitiv zu hoch ausgefallen’, resümierte Kirchner nach dem Spiel.
 
Es spielten:
Wietschorke, Grund (3), Mach (2), Gericke, Eicke (3), Günster, Mätzke (7/4), Steinmetz (2), Bahr (3), Dubravcic (3)