w. E-Jgd.: TSG Oberursel 2 – HSG MainHandball 5:0

Wie in den vergangenen Spielen wollten die E-Mädchen sich gegenüber der Hinspiel Niederlage deutlich verbessern, was aber in diesem Spiel nicht gelang. Die körperlich und vor allem technisch wesentlich stärkere Heimmannschaft ließ der teilweise zu verhalten aufspielenden HSG-E-Jugend keine Chance. Zudem gelang es einmal mehr nicht personell gut besetzt antreten zu können. Mit  Merima Mehonic und Lena Engels fehlten gleich beide potentiellen Torleute und Alina Corovic sollte bei den Minis spielen. Kurz vor Spielanfang standen die HSG-Mädchen mit gerade einmal sechs Spielerinnen auf dem Feld. Zum Glück kamen noch zwei Spielerinnen nach, so dass zumindest eine Auswechselspielerin auf der Bank saß. Oberursel hatte den deutlich besseren Start und legte gleich los wie die Feuerwehr. Da kamen die HSG-Kids kaum zum Luft holen. Teilweise gelang es noch nicht einmal, den Ball auf die andere Seite zu bringen. Mit zunehmender Spieldauer lief es etwas besser, ohne dass sich dies in Toren umsetzten ließ. Erst nach der Hälfte der 1. Halbzeit gelang Angelina Seeger das erste HSG-Tor. Einige Minuten später legte Johanna Gassner nach. Weitere gute Chancen wurden wie schon so oft vergeben. Als Oberursel die starken Spielerinnen vom Feld nahm, konnten die E-Mädchen vom Main besser dagegen halten und waren auch etwas sicherer. Dennoch lagen die Hausherrinnen zur Halbzeit klar in Front. In der 2. Halbzeit hofften die Trainer vergebens auf ähnlich gute Leistungen wie in den letzten Spielen. Durch zu langsames Rückzugsverhalten und viele technische Fehler brachten die jüngsten HSG-Mädchen ihre Gegner immer wieder in Ballbesitz. Oft genügte schon ein langer Ball auf die rechtzeitig losgestarteten Gastgeberinnen, um diese frei aufs Tor werfen zu lassen. Kein Tor gelang mehr, die einzigen guten  Würfe wurden von der Oberurseler Torfrau gehalten. So stand am Spielende eine klare Niederlage ins Haus, die die Mannschaft schnell wegstecken muss, dann am nächsten Wochenende wartet mit dem Ortsnachbarn TSG Eddersheim die nächste starke Mannschaft auf die MainHandballerinnen.
Es spielten: Zoe Albrecht (Tor/Feld), Johanna Gassner (Tor/Feld/1), Melissa Subasic (Tor/Feld), Angelina Seeger (1), Marla Meier, Sude Kocatürk, Marla Gottas, Roza Öz.