w. D-Jgd.: TSG Eppstein 2 a.K. – HSG MainHandball 20:6 (11:3)

Im ersten Spiel der D-Mädchen unter den neuen Trainerinnen Ingeborg Seeger und Michaela Eckert musste die Mannschaft gleich auf 4 wichtige Spielerinnen verzichten, die verhindert waren. So ging es nur mit einer Auswechselspielerin in die Partie. Im ersten Angriff lief Lisa Eckert flink durch die Abwehr, vergab aber dann frei vor dem Tor. Danach waren es erst einmal die Gastgeberinnen, die das Spiel bestimmten. Durch die Umstellungen in der Abwehr fehlte noch die Abstimmung. Zu defensiv, wurden die Gegnerinnen nicht gestört und konnten so viele einfache Tore erzielen. Im Angriff sahen sich die Mädchen einer offensiven Manndeckung, wie in der w. E-Jgd. gegenüber, was dazu führte, dass viele Einzelaktionen entstanden. Hier überraschte Ella Schweizerhof mit einigen beherzten Angriffen, von denen sie gleich zwei im gegnerischen Tor unterbrachte. Auch einige schöne Abspiele an den Kreis waren zu erkennen. Das Spiel allerdings war stark rechtslastig und brachte immer wieder Lisa Eckert und Ella Schweizerhof in Zugzwang. Gegen Ende der Halbzeit wurde dann auch einmal die linke Seite mitgenommen, so dass auch diese Spielerinnen einmal Ballkontakt hatten. Auch die Abwehr begann, zumindest ab und zu, besser an die Angreiferinnen anzugehen und sie zu stören. Nach der Halbzeit stellten die Trainerinnen die Abwehr etwas um, was zumindest ein bißchen stabilisierte. Mit nur einem Auswechselspieler machte sich natürlich die konditionelle Überlegenheit der vollen Eppsteiner Bank, die auch etliche Spielerinnen aus der 1. Mannschaft eingesetzt haben, bemerkbar. Dennoch gilt es ein positives Resümee zu ziehen, denn alle Spielerinnen sind mit Spaß dabei und haben noch jede Menge Entwicklungspotential.
Es spielten: Merima Mehonic (Tor), Ella Schweizerhof (2), Lisa Eckert (2), Tasnim Boujana (2), Valentina Beslic, Andjela Beslic, Chaymaa Amekran , Angelina Seeger.