w. A-Jgd.: TSG Oberursel – HSG MainHandball 20:18 (15:8)

Am Sonntag machte sich die Mannschaft mit ihrem neuen Trainer Daniel Rossmeier auf den Weg nach Oberursel. Da es nur 5 gesunde A-Jugend Spielerinnen gab wurde der Rest mit B-Jugend Spielerinnen aufgefüllt, die aber zuvor auch alle krankheitsbedingt ihr 1.Saisonspiel durchspielen mussten.
Das Spiel war von Anfang an ausgeglichen und Torfrau Sophie Moths hielt am an ihrem Geburtstag in den ersten 15 Minuten mehrere freie Bälle, so dass es nach 20 Minuten 7:7 stand. Durch einige Fehlwürfe im Angriff, sowie Stellungs- und Absprachefehler in der Abwehr ging es dann mit 15:8 für Oberursel in die Pause.
Nach einer guten Pausenansprache begannen die Mädels wieder sehr gut in der Abwehr und es wurden nur 2 Tore zugelassen, leider wurde dies im Angriff nicht genutzt. Erst nach knapp 5 min. im 2. Durchgang fiel das erste Tor. Dann erkämpften sich die Mädchen Ball für Ball und kamen von einem 17:8 auf 17:15. Das Spiel wurde noch einmal spannend. In dieser Phase wurde dann leider zu überhastet abgeschlossen, der Anschluss verpasst und so endete das Spiel mit 20:18. Die gute Steigerung in der 2. Hälfte brachte leider nicht den erhofften Sieg
Fazit: Die Fehlwurfquote (alleine 6 7m) verringern und im Spiel ruhiger werden. Und der nächste Sieg kommt.
Es spielten: Sophie Moths (Tor), Maya Peilstöcker (Tor), Eileen Herrmann (1), Rhea Schmunk (2), Kaltrina Peci (3), Rebecca Hahn (2), Valeria Vranjkovic, Lavinia Deinhard (5), Aliyah Lopes (2), Isabelle Goldack (1), Madeleine Goldack (2).