w. E-Jgd.: TV Petterweil – HSG MainHandball 5:0

Im 2. Spiel der Rückrunde reisten die E-Mädchen zum Tabellenführer nach Petterweil. Gegen die personell mit 16 Spielerinnen sehr gut aufgestellte Heimmannschaft, die sich je zur Hälfte aus dem älteren und jüngeren Jahrgang zusammensetzte konnte die HSG-Spielerinnen gerade einmal 8 Mädchen dagegen setzen. Mit Lena Engels, Rania Arab fehlten zudem zwei starke Spielerinnen, die auch die Wechselalternativen verbessert hätten. Dennoch zeigten die Mädchen wieder einmal ein kämpferisch überzeugendes Spiel, blieben aber ein bisschen unter ihren Möglichkeiten. Gegen den „ersten Anzug“ der Gastmannschaft hatten die MainHandballerinnen gerade im sonst so gut funktionierenden Spiel „zweimal 3 gegen 3“ Schwierigkeiten sich gute Torchancen zu erarbeiten. Die wenigen freien Chancen machte die Torfrau der Petterweilerinnen zunichte. Gerade einmal 1 Tor gelang in der 1. Halbzeit. In der 2. Halbzeit begannen die Mädchen etwas besser. Über das ganze Feld konnten sie sich in der Abwehr beweisen und Alina Corovic, die die 1. Hälfte der 2. Halbzeit das Tor hütete entschärfte einige Bälle. Doch im Angriff wurden wieder einige gute Chancen vergeben, da die Spielerinnen oftmals nur unter leichter Bedrängnis zum Wurf kamen, was die Wurfgenauigkeit beeinträchtigte. Erst gegen Ende, Petterweil wechselte munter durch, gelangen zum Glück noch drei weitere Tore von insgesamt drei verschiedenen Torschützinnen. Dennoch stand am Ende ein klarer Heimsieg für Petterweil auf dem Spielbericht (17:4).
Nach der Fassenachtspause können die Mädchen in den verbleibenden zwei Spielen allerdings noch einmal angreifen, da sie gegen die zwei vermeidlich stärksten Gegner nun bereits gespielt haben.
Es spielten: Anissa Yaagoubi (Tor/Feld), Roza Öz (Tor/Feld/1), Alina Corovic (Tor/Feld/1), Lotta Schürings (Tor/Feld), Ronja Eckert (2), Sude Kocatürk, Sarah Ismail, Gemma D’Ambrosio.