w. E-Jgd.: SG Wehrheim/Obernhain – HSG MainHandball 5:0

Im Auswärtsspiel in Wehrheim musste die w. E-Jgd. ohne Anissa Yaagoubi, Rania Aarab und Sarah Ismail antreten, was sich für den Spielverlauf nicht günstig herausstellte. In der Hinrunde wurde die Partie zu Hause deutlich gewonnen, damals ebenfalls ohne die o.g. Spielerinnen. Das Spiel verlief eigentlich sehr ausgeglichen, wobei die MainHandballerinnen den besseren Start hatten. Alina Jeyna legte gleich los und Ronja Eckert hatte im Angriff ebenfalls einen starken Tag. Das Tor wurde in der 1. Halbzeit von Reyhanna Boujana gut besetzt, so dass sich bis zur Pause keine Mannschaft absetzen konnte. Damit alle Spielerinnen zu ihren Spielanteilen kamen, war es teilweise schwierig Abwehr und Angriff gut zu besetzen. Bis zur Halbzeit konnten beide Teams acht Tore erzielen. In der 2. Halbzeit begann Alina Corovic im Tor musste aber nach Abwehrfehlern zwei schnelle Gegentore hinnehmen. Ronja Eckert war es dann, die die Mannschaft wieder ins Spiel brachte. Nach einem erneuten Torwartwechsel, Julie Oberreiter hütete bis zum Ende dann das Tor, konnte sich auch Alina Corovic als Torschützin endlich eintragen. Doch immer wieder schlichen sich Abwehrfehler ein, die die Wehrheim/Obernhainer Mädchen zu einfachen Toren kommen ließen. Julie Oberreiter gelang es dennoch einige Chancen zu vereiteln. Doch die ersehnte fünfte Torschützin kam leider nicht hinzu, obwohl es Chancen genug gab. Nach Spielende war erst einmal unklar, wer gewonnen hatte. Die MainHandballerinnen hatten zwar ein Tor mehr geworfen, doch das Spiel über die Torschützenregel verloren. Die Gastgeberinnen hatten mit fünf Torschützen einen mehr, als die HSG MainHandball. Dennoch war es ein spannendes Spiel, was durchaus auch für die Gäste hätte siegreich ausgehen können.

Es spielten: Reyhanna Boujana (Tor/Feld), Alina Corovic (Tor/Feld/4), Julie Oberreiter (Tor/Feld), Ronja Eckert (9), Gemma D’Ambrosio (1), Sude Kocatürk, Charlotte Gaßner, Alina Jejna (2), Darija Berovic, Alina Bischoff. Table 6 Col