w. E-Jgd.: TSG Eddersheim – HSG MainHandball 0:5

Im ersten der beiden Spiele am vergangenen Wochenende ging es für die w. E-Jgd. der HSG im Nachholspiel gegen die TSG Eddersheim. Nach zwei knappen Niederlagen spielte sich die Mannschaft frei und konnte einen verdient hohen Sieg mit nach Hause nehmen. Von Anfang an dominierten die ohne Gemma D’Ambrosio, Sude Kocatürk und Rania Aarab angetretenen Gäste den Gegner klar und zogen gleich klar in Führung. In der 2. Hälfte in der Spielform 6 gegen 6 versuchten die Mädchen auch schneller nach vorne zu kommen. Dabei gab es viele Versuche, doch mit dem Aufnehmen der langen von hinten herausgespielten Bälle gab es noch Probleme und der Ball versprang öfters. Trotzdem gelangen noch ausreichend Tore, so dass auch einmal die älteren Spielerinnen auf der Bank Platz nehmen konnten und den Jüngeren den Vorrang lassen konnten. Besonders erfreulich war die Anzahl von fünf verschiedenen Torschützinnen, wobei mit Sarah Ismail auch einmal  eine Spielerin dabei war, die sonst meist leer ausgeht.

Es spielten: Reyhana Boujana (Tor/Feld), Alina Corovic (Tor/Feld/9), Anissa Yaagoubi (Tor/Feld/8), Julie Oberreiter, Ronja Eckert (4), Alina Jeyna (1), Sarah Ismail (1), Charlotte Gaßner, Alina Bischoff. ful Accen