w. C-Jgd.: HSG MainHandball – JSG Langenh./Breckenheim 24:24 (10:14)

Im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn aus Langenhain/Breckenheim zeigte die w. C-Jgd. ein wechselhaftes Spiel. Ohne Haupttorschützin Marinela Nicolae taten sich die Mädchen natürlich schwerer Tore zu erzielen, wobei die gegnerische Torfrau zumindest im unteren Bereich große Defizite hatte. Dennoch war es nicht unbedingt der Angriff der für den Rückstand in der 1. Halbzeit verantwortlich war, sondern eher das fehlende Zusammenspiel in der Abwehr. Die sehr offensiv agierende HSG- Abwehr stand zu oft im 1 gegen 1 alleine gegen die Gegner. Wurde der Abwehrspieler dann ausgespielt, war das Zuschieben der Nebenleute einfach zu inkonsequent oder gar nicht vorhanden. So konnten die Gegner mit einem 3-Tore-Vorsprung in die Pause gehen. Nach der Pause gestaltete sich die Partie ausgeglichener, ohne das die C-Mädchen der HSG den Abstand verringern konnten. Bei 15:20 für die Gäste schien die Partie gelaufen. Erst im Schlussspurt kamen die Mädchen dem Gast immer näher. Jetzt wurden die Torchancen mit schönen Einläufern von Chiara Junker und Tiziana Krone von den Außenpostionen erfolgreich verwandelt und im Rückraum konnte Katarina Kresovic sich noch ein paar Mal gut durchsetzen. Mit Unterstützung der Zuschauer kamen die Mädchen holten die Mädchen immer mehr auf, die Abwehr spielte noch offensiver, damit kamen die Gegner nicht zurecht, produzierten mehrere Schrittfehler, die die Heimmannschaft zu Tempogegenstößen nutzen konnte. Auch Torfrau Jana Seifert konnte sich in der Schlussphase mehrfach auszeichnen. Kurz vor Spielende gelang der nicht mehr geglaubte Ausgleich, den sich die Mädchen mit der Aufholjagd auch verdient hatten.

Es spielten: Tasnim Boujana (Tor/Feld/1) , Jana Seifert (Tor), Tiziana Krone (10), Viktoria Vranjkovic (1), Lisa Eckert (2), Katarina Kresovic (6), Melina Simon (1), Chiara Junker (3), Yara Nauheimer, Ella Schweizerhof. dlocked0 Li