Jugend: Holpriger Start in die neue Runde – nur weibl. B-Jugend siegreich

Ein Traumstart war das erste Spielwochenende der HSG MainHandballjugend nicht gerade, gingen doch drei der vier Partien deutlich verloren. Während die w. D-Jgd. auswärts antreten musste, genossen drei Jugendteams Heimrecht – zum Auftakt in der Stauffenberghalle in Flörsheim. Das vierte Spiel der m. A-Jgd. wurde auf Wunsch des Gegners verlegt. Die ersten Heimspiele waren zugleich die Premiere des neuen Protokollsystems NuLiga, das das jahrelang genutzte SIS ablöst. Souverän wurde dies am Zeitnehmertisch eingeführt und erfolgreich umgesetzt. Doch schon vor Spielanfang holte die Verantwortlichen der ganz normale Wahnsinn eines Spielwochenendes ein. Gleich zum 1. Spiel der Saison erschien der eingetragene Schiedsrichter nicht zum Spiel, so dass der glücklicherweise früh erschienene Trainer der m. C-Jugend das Spiel leitete. Da der eingetragene Schiedsrichter doppelt angesetzt war, also auch das 2. Spiel pfeifen sollte, musste auch für diese Partie Ersatz gefunden werden. Hier sprang der Trainer der w. B-Jugend ein, dessen Spiel anschließend stattfand. Das auch zu diesem Spiel kein Schiedsrichter erschien ließ bei Trainern und Jugendleitung langsam Verärgerung aufkeimen. Große Auswahl an Kandidaten war nicht vor Ort, worauf die Trainerin der w. E-Jugend die Spielleitung übernahm. Da alle gegnerischen Trainer sehr kooperativ waren, wurden die Spiele ohne Probleme, mit leichter zeitlicher Verzögerung, durchgeführt. Die beiden Jungenmannschaften mussten deutliche Niederlagen hinnehmen. Der abschließende Sieg der w. B-Jugend ließ den Tag dann doch noch positiv enden.

HSG MainHandball Vorschau

Am kommenden Wochenende steigen die restlichen Jugendmannschaften der HSG MainHandball in den Spielbetrieb ein. Lediglich die Mini 2 lassen sich noch Zeit bis zum ersten Turnierbesuch. Samstags finden in Kelsterbach die ersten Spiele der beiden E-Jugenden und der w. C-Jgd. statt, sonntags treten alle Teams auswärts an. Besonders gespannt wird der erste Auftritt der m. A-Jgd. verfolgt werden, die in der höchsten Bezirksklasse antreten und zur HSG Schwalbach/Niederhöchstadt reisen wird.