Die HSG MainHandball zurück in der Bezirksliga A HSG MainHandball vs. TSG Eppstein II 37:24 (19:12)

Die Männermannschaft der HSG MainHandball schaffte es am vergangenen Sonntag den direkten Wiederaufstieg in die Bezirksliga A klarzumachen. Mit einem souveränen 37:24 Erfolg gegen die TSG Eppstein II gelang es dem Team von Trainer Hübner bereits am vorletzten Spieltag klare Verhältnisse zu schaffen. Dabei gab es sich nicht die geringste Blöße.

Genauso konstant wie in der kompletten Rückrunde präsentierte sich die Mannschaft gegen Eppstein. Man wusste schon vor Beginn der Partie, dass die Meisterschaft und der Aufstieg erst dann in trockenen Tüchern sein würden, wenn man die TSG Eppstein vor heimischer Kulisse besiegte. Von Beginn an übte die Hübi-Truppe Druck auf den Gegner aus, der im Verlauf der Partie von Anfang bis Ende gezeigt bekam, dass er an diesem Tag keine Chance auf einen Sieg hatte. Die Jungs von Trainer Hübner rührten in der Deckung Beton an und spielten im Angriff konsequent, sodass schon in der Halbzeit eine Sieben-Tore-Führung verbucht werden konnte.

Der Zusammenschluss aus Flörsheim, Raunheim und Kelsterbach machte in der zweiten Halbzeit an der Stelle weiter, an der er im ersten Abschnitt stehengeblieben war und ließ dem Gegner aus der Burgstadt keine Möglichkeit nochmal heranzukommen. Lukas Steinmetz konnte an diesem Tag seine seit Wochen sehr gute Leistung erneut bestätigen und auch Julien Kunz zeigte eine sehr ansprechende Vorstellung. Am Ende wurde ein auch in der Höhe verdienter Sieg eingefahren, der die Mannschaft zum Meister der Bezirksliga B machte. Die Herrenmannschaft spielt somit in der nächsten Saison in der Bezirksliga A Wiesbaden/Frankfurt.

Das letzte Spiel der Saison bestreitet die HSG am Sonntag, den 05.05.2019, um 18 Uhr in der Wilhelm-Busch-Sporthalle Langenhain (Sportplatzstraße 11) gegen die TGS Langenhain II. Die HSG MainHandball reist somit als sicherer Aufsteiger zum Tabellenletzten der Liga. Nichtsdestotrotz werden die MainHandballer bemüht sein, auch dieses Spiel siegreich zu gestalten, da sie mit einem Erfolg in Langenhain kein Spiel in der Rückrunde verloren hätten.

Es spielten: Kassim Majura, Philipp Wietschorke (Tor); Sascha Dubravcic,

Luca Eberbach, Yannick Gericke (4), Dennis Grund (3), Matthias Jasny, Julien Kunz (8), Sebastian Mach, Oliver Mätzke (5), Henrik Redlich (1), Lukas Steinmetz (11/2), Sebastian Wenski (5) und Alexander Winkler.