w. C-Jgd.: HSG MainHandball – TG Rüdesheim 24:7 (10:4)

Im ersten Spiel der w. C-Jugend überraschte die personell kleine Mannschaft mit einem hohen Kantersieg. Da leider noch zwei Spielerinnen aufgehört hatten und zudem Angelina Seeger fehlte griff Trainerin Nadine Schmitt auf gleich drei Spielerinnen der w. D-Jugend zurück, die ihre Sache mehr als gut machten und sich ohne Mühe in die Mannschaft integrierten. Mit einer sehr offensiven und meist gut zum Mann stehenden Abwehr drängten die C-Mädchen die Rüdesheimerinnen weit in den Rückraum zurück. Die Mannschaft agierte langsam und bewegte sich nur wenig ohne Ball. Daher kamen nicht so viele Bälle auf das Tor, dass von Tasnim Boujana gehütet wurde. Im Angriff versuchten die Mädchen gegen eine relativ defensive Deckung sich im 1 gegen 1 durchzusetzen. Im Laufe des Spiels versuchten die Mädchen das geübte Einlaufen von außen und kamen dabei oft in eine gute Wurfposition. Bereits zur Pause führten die Hausherrinnen klar mit 10:4- In der 2. Hälfte hielten sich die Rüdesheimerinnen bis zum 13:6 gut im Rennen und die HSG-Mädchen taten sich schwer und vergaben viele Angriffe. Von da an ging es aber Schlag auf Schlag. Bis zum 23:6 konnten sich die Mädchen dann absetzen und ließen kein Gegentor mehr zu. Am Ende stand ein klarer und verdienter Sieg zu Buche.

Es spielten: Tasnim Boujana (Tor/Feld/1), Merima Mehonic (Tor/Feld/5/1), Johanna Gaßner (5), Alina Corovic (4/1), Tamara Kresovic (2), Melina Simon (4/1), Ella Schweizerhof (2), Anissa Yaagoubi (1)