w. B-Jgd.: HSG Steinbach/Kronberg/Glashütten – HSG MainHandball 16:26 (11:16)

HSG MainHandballjugend: weibl. B-Jugend behält Tabellenführung

Im 2. Spiel, dieses Mal auswärts in Kronberg, behielten die B-Mädchen mit einem klaren Sieg die Tabellenspitze. Von Beginn an lagen die MainHandballerinnen immer in Führung und konnten diese über 2:6 und 7:11 bis zur Halbzeit auf 11:16 ausbauen. Bis auf Yara Nauheimer waren die Mädchen komplett angetreten, hatten genau einen Auswechselspieler. Mit offensiver Abwehr, die den Gegnerinnen den Weg zum Tor weit machte erarbeiteten sich die jungen Damen ihre Chancen. Die Hausherrinnen kämpften um jedes Tor und konnten die 2. Halbzeit knapper gestalten. So warfen sie zwar auch immer wieder ein Tor, doch oft gelangen den MainHandballerinnen dann derer zwei, so dass sich die Gäste noch ein bißchen absetzen konnten. Die Torschützen verteilten sich dieses Mal relativ gleichmäßig auf vier Spielerinnen. Am Wochenende geht es nun wieder zu Hause – am Samstag in Raunheim – gegen den SV Bad Camberg, gegen den die jungen Damen ihren Tabellenplatz verteidigen wollen.

Es spielten: Jana Seifert (Tor), Chiara Junker (5), Maja Tovilo (7/2), Marinela Nicolae (8/3), Mia Wiegand, Viktoria Vranjkovic, Katarina Kresovic (6), Lena Schwabe.