w. C-Jgd.: HSG MainHandball – HSG Breckenheim/Wallau/Massenh. 17:29 (4:16)

Im Spiel gegen die neue HSG Breckenheim/Wallau/Massenh. hatten die C-Mädchen, zum Glück wieder Unterstützung aus der zuvor spielenden w. D-Jugend. Allerdings war die Gastmannschaft klar überlegen und ließ dies vor allem in der 1. Halbzeit deutlich werden. Ein ums andere Mal setzten sich die Gäste gegen die sehr offensiv ausgerichtete Abwehr der MainHandballerinnen durch und nutzen ihre besseren technischen und zum Teil auch körperliche Fähigkeiten. Die offensive Abwehr stand zwar oft gut, doch oft alleine im 1 gegen 1, zudem blieb viel Platz zum Einlaufen und auch der Raum für die starke Kreisläuferin der Gegner war dadurch zu groß. Hier waren auch die beiden Torleute Tasnim Boujana und Merima Mehonic machtlos. Im Angriff agierten die jungen Damen zu unbeweglich und versuchten oft nur mit Ball einzulaufen. Wenn doch einmal ohne Ball gelaufen wurde, wurde es auch gleich gefährlich. Gerade in der 1. Halbzeit konnte sich die gute Gästetorfrau auszeichnen und einige eigentlich 100%ige Chancen abwehren. So blieb es bis zur Halbzeit bei mageren vier Toren. In der 2. Halbzeit stellten sich die MainHandballerinnen besser auf die Gegner ein. Die Abwehr begann mehr auszuhelfen und zu schieben, so dass die Gegnerinnen nicht mehr so oft frei zum Wurf kamen. Auch der Angriff funktionierte auf einmal besser und die Tore fielen. Die Spielerinnen bewegten sich mehr ohne Ball und vor allem Melina Simon nutze die sich ihr bietenden Chancen. Erfreulich das so die 2. Halbzeit ausgeglichen gestaltet werden konnte und noch 13 Tore erzielt wurden.

Es spielten: Tasnim Boujana (Tor/Feld/1), Merima Mehonic (Tor/Feld/3), Melina Simon (8/1), Alina Corovic (1), Carlotta Schürings, Johanna Gaßner (2), Angelina Seeger (1), Tamara Kresovic (1), Anissa Yaagoubi, Roza Öz.