HSG MainHandball vs. TSG Oberursel II 35:38 (15:18)

Eine deutliche Leistungssteigerung zeigten die Herren der HSG MainHandball im Vergleich zum Spiel gegen den TV Petterweil II. Vor heimischer Kulisse bot man dem letztjährigen Meister der Klasse, der nicht aufsteigen konnte, da die TSG Oberursel I in der nächsthöheren Liga spielt, Paroli. Um ein Haar hätten die Männer vom Untermain die starken Gäste ärgern können. Nach dem Spielverlauf wäre ein Punkt verdient gewesen. Dazu sollte es am Ende aber leider aus HSG-Sicht nicht reichen.

Die Mannschaft der HSG hielt von Beginn an gut mit dem Favoriten aus Oberursel mit. Schon am Anfang zeigte sich auf beiden Seiten, dass die Partie, so wie sie geführt wurde, torreich enden würde. Am Anfang schafften es die MainHandballer immer wieder den gut agierenden Dennis Grund in Szene zu setzen. Auf dieses anfänglich probate Mittel stellten sich die Gäste jedoch nach einigen Minuten gut ein, sodass neue Lösungen gefunden werden mussten. Bevor diese Anklang fanden, legten die Gäste los und spielten ihre Stärken aus. Aus einer stabilen Abwehr heraus und von den Fehlern der Spielgemeinschaft profitierend, kam Oberursel zu einfachen Toren, sodass es nach 15 Spielminuten 6:11 stand. Diesen Vorsprung konnten die Gäste zwischenzeitlich auf sechs Tore ausbauen (20. Minute), bevor sich die HSG MainHandball erneut auf ihre Stärken im Angriff besann. Durch druckvolles Spiel kamen die Untermainstädter bis auf drei Tore an die TSG Oberursel heran. Man ging mit einem 15:18 in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit trat die kämpferische Einstellung der Mannschaft um den an diesem Tag starken Simon Eicke hervor. Die MainHandballer übten Druck auf Oberursel aus. Durch überlegte Angriffe kam die HSG zu ihren Toren und konnte die TSG während der ersten zehn Minuten des zweiten Abschnitts recht gut vom eigenen Tor fernhalten, sodass es nach 39 Minuten 21:22 aus Sicht der Untermainstädter stand. Die HSG konnte bis zur 49. Minute immer in Schlagdistanz bleiben, ehe die TSG Oberursel durch einen Drei-Tore-Lauf den Vorsprung innerhalb von drei Minuten auf sechs Tore hochschrauben konnte. Hierbei machten sich die schwindenden Kräfte bei den Hausherren bemerkbar, die sich im Anschluss nochmals zusammenreißen und ihre Kräfte bündeln konnten, sodass am Ende der Partie ein 35:38 auf dem Tableau stand. Mit ein bisschen mehr Spielglück hätten die Männer der Spielgemeinschaft Zählbares aus diesem Spiel mitnehmen können. Dazu fielen aus Sicht der HSG an diesem Tag jedoch zu viele Tore auf beiden Seiten.

Am nächsten Wochenende ist die HSG MainHandball spielfrei. Danach geht es für die Herren des Zusammenschlusses bestehend aus Flörsheim, Raunheim und Kelsterbach zum Auswärtsspiel gegen die SG Wehrheim/Obernheim, die zur Zeit auf dem vierten Platz rangiert. Die SG hat einen hohen Zuschauerdurchschnitt, sodass sich die MainHandballer auf einen Hexenkessel einstellen können. Spielbeginn ist am Samstag, den 23.11.2019, um 18.30 Uhr in der Halle der Limesschule in Wehrheim (Schulstraße 7, 61273 Wehrheim).

Die Männer der HSG freuen sich auch zu diesem Spiel über zahlreiche Unterstützung!

Es spielten: Kassim Majura, Philipp Wietschorke (Tor); Sascha Dubravcic (3), Luca Eberbach (4), Simon Eicke (5), Yannick Gericke (2), Dennis Grund (3), Oliver Mätzke (4), Maciej Prus (1), Henrik Redlich, Lukas Steinmetz (5), Marius Steinmetz (8/6) und Alexander Winkler.