m. E-Jgd.: HSG MainHandball – HSG Goldstein/Schwanheim 2 1:1

Nach einer unglaublich langen spielfreien Zeit durften die E-Jungs am Wochenende endlich mal wieder um Punkte spielen. Motiviert begann di jüngste Jungenmannschaft und ging gleich von Beginn an in Führung. Die drei Angreifer machten ihre Sache sehr gut und konnten sogar oftmals den Ball direkt wieder im Angriffsfeld erobern. Bis zur Halbzeit konnte ein beruhigender Vorsprung aufgebaut werden, noch dazu, da gleich fünf Torschützen aufgeboten werden konnten. Den Gegnern gelangen mit drei Torschützen nur fünf Tore. Das kurioseste Tor allerdings konnte ein Gästespieler erzielen. Von der Mittellinie aus dem Abwehrfeld erkannte er den etwas unkonzentrierten Torwart der Heimmannschaft und warf den Ball direkt aufs Tor. Mit einem Aufsetzer ging der Ball am verdutzten Torwart der MainHandballer vorbei ins Tor. Wer glaubte der Pausenvorsprung würde in der 2. Halbzeit ausgebaut werden, sah sich leider getäuscht. Mit dem Spielsystem 6 gegen 6 kamen die jungen Herren wesentlich schlechter zurecht, wie ihre Gegner. Diese holten Tor um Tor auf. Bis zum Ausgleich von 9:9 gelang den Gastgebern kein Tor mehr. Viele Bälle wurden aussichtsreich verworfen oder einfach zu spät an den besser postierten Mitspieler abgespielt. Beste Spieler in dieser Phase waren die Torleute Bilal Abatoui und Johannan Mengiste. Obwohl die Heimmannschaft noch zweimal in Führung gehen konnte gelang es den Gegnern wieder auszugleichen und dabei auch mit ihrer Torschützenanzahl gleich zu ziehen. So war die Enttäuschung bei den Jungs schon spürbar, hatten sie sich doch schon auf der Siegesstraße gesehen. Dennoch ist der Punktgewinn ein Teilerfolg, mit gutem Abwehrverhalten und Einsatzbereitschaft. Am Wochenende sind die Jungs zu Gast bei der TG Rüsselsheim 3.

Es spielten: Bilal Abatoui (Tor/Feld/2), Johannan Mengiste (Tor/Feld/2), Venio Vranjkovic (1), Reda Abatoui, Jannis Hempel (2), Karlo Brdar (4), Philipp Szakiel, Monzer Abasher.