w. E-Jgd.: JSG Dortelweil/Bergen-Enkheim/Bad Vilbel – HSG MainHandball 5:0

Endlich einmal mit Auswechselspielerinnen antreten, wollten die E-Mädchen der HSG MainHandball. Doch daraus wurde nichts. Zwar war erstmals Lucia Elez, die zuvor nur in der w. D-Jgd. spielte mit dabei, doch mit Rania Aarab, Gemma D’Ambrosio und Hinda Zulji fehlten gleich drei Spielerinnen. So mussten die Mädchen mit gerade einmal sechs spielberechtigten jungen Damen nach Frankfurt reisen. Damit war natürlich von Beginn an klar, dass die Chancen siegreich aus der Partie gehen zu können gen Null liefen, zumal mit Rania Aarab und Gemma D’Ambrosio gleich 2 stärkere und torgefährliche Spielerinnen fehlten. Gerade in der 1. Halbzeit nutzten die Gegnerinnen die Unterzahl der MainHandballerinnen oftmals aus, die, um den Angriff auch mal im 3 gegen 3 spielen lassen zu können, immer eine Spielerin aus der Abwehr über die Wechselzone in den Angriff wechseln mussten. Die Offiziellen der Gegner bestanden darauf, dass nicht mit Läufer gespielt werden durfte (eine Spielerin darf dabei die Mittellinie übertreten, allerdings nicht mit Ball). So bestand beim Wechseln immer eine doppelte Unterzahl, die natürlich oftmals zu gegnerischen Toren führte. Dennoch machten die Mädchen ihre Sache sehr gut, Lucia Elez führte sich gleich gut ein, zeigte vor allem im Angriff ihre Wurfqualitäten. Zur Halbzeit konnten bei 11 Gegentreffern zumindest 3 eigene Tore erzielt werden. Die beiden sich abwechselten Torfrauen Rehana Boujana und Julie Oberreiter hielten sehr gut, konnten aber an den freien Chancen nichts machen. In der 2. Halbzeit im Spielsystem 6 gegen 6, bzw. 6 gegen 5 fiel die Unterzahl weniger oder gar nicht ins Gewicht. Die Mädchen deckten gut ab und kämpften bis zur letzten Minute um jeden Ball. Leider wurden noch einige gute Chancen vergeben. Wie immer beim 6 gegen 6 ist alles sehr eng und spielte sich meist im Mittelbereich ab. Oftmals dauerte es einfach zu lange, bis vom Prellen ins Werfen umgesetzt wurde. Es gelangen noch zwei weitere Tore und mit Julie Oberreiter noch eine weitere Torschützin. Auch die Gegner taten sich mit dem Spielsystem schwer und erzielten ihrerseits auch nur noch 5 Tore. Die Mädchen können aber zu Recht stolz auf sich sein, dieses Spiel gut durchgestanden zu haben. Bei vollständiger Mannschaft hätte es sicher anders ausgesehen.

Es spielten: Reyhana Boujana (Tor/Feld), Julie Oberreiter (Tor/Feld/1), Alina Jeyna (1), Erisa Rrahmani, Charlotte Gaßner, Lucia Elez (3).