w. E-Jgd.: HSG MainHandball – JSG EppLa 2 0:5

Erstmals in dieser Saison komplett mit allen spielberechtigen Spielerinnen, konnte die w. E-Jgd. endlich einmal mit Auswechselspielerinnen zum Spitzenspiel gegen die JSG EppLa 2 antreten. Doch auch das half an diesem Tag nicht, um als Sieger vom Platz zu gehen. Von Beginn an taten sich die HSG –Mädchen mit dem Tore werfen extrem schwer und die sonst so torhungrigen Spielerinnen kamen gegen eine sehr eng deckende Abwehr nur schwer frei zum Wurf. Selbst beim 2 x 3 gegen 3, wo viel Platz vorhanden ist, konnten die im Angriff beginnenden Spielerinnen Rania Aarab, Alina Jejna und Reyhana Boujana sich nicht richtig durchsetzen oder vergaben frei vor dem Tor mit ungenauen Würfen. Die Gegner dagegen nutzen ihre sich bietenden Chancen besser, obwohl auch die Abwehr der Gastgeberinnen sehr stark spielte, leider aber ab und an zu langsam reagierte. Bis zur Pause kam es zu einem ernüchternden 1:7. Nach der Pause im 6 gegen 6 war es wie immer schwieriger frei zum Wurf zu kommen. Leider wurden auch einige viel versprechende Tempogegenstöße nicht gefangen. Der Ball kam zwar oft zur freien Spielerin, doch bis diese sich zum Wurf entschlossen hatte, war die Abwehr wieder im Bilde. Gegen die oft zu defensiv deckenden Gäste, die deshalb auch vom Schiedsrichter ermahnt und bestraft wurden (Penalty), wurde nicht schnell genug gespielt um gefährlich aufs Tor werfen zu können. Mit insgesamt drei Toren, der bis jetzt schlechtesten Anzahl in dieser Saison, kann kein Spiel gewonnen werden. Glücklicherweise waren es zumindest drei verschiedene Torschützinnen, so dass hier zumindest das optimale herausgeholt werden konnte. Letztendlich gewann die bessere Mannschaft klar mit 3:12 bei 7 Torschützinnen mit 9:72. Im Tor teilten sich Julie Oberreiter, Reyhana Boujana und Hinda Zulij die Spielzeit und zeigten gute Paraden. Ihr erstes Spiel für die HSG machte Sara Ejupi, die erste Erfahrungen sammeln konnte.

Es spielten: Reyhana Boujana (Tor/Feld), Julie Oberreiter (Tor/Feld), Hinda Zulij (Tor/Feld), Rania Aarab (1), Gemma D’Ambrosio (1), Charlotte Gassner, Lucia Elez, Erisa Rrahmani, Alina Jejna (1/1), Sara Ejupi.