w. C-Jgd.: HSG MainHandball – HSG Eschhofen/Steeden 28:27 (12:12)

Nach der längeren Spielpause erkämpften sich die C-Mädchen einen knappen Heimspielsieg. Nach einem guten Start in die Partie lagen die Mädchen mit 7:3 in Führung und alles sah nach einem klaren Heimsieg aus. Doch schon vor der Pause sollte ich das ändern. Die Gegnerinnen stellten sich besser auf die MainHandballerinnen ein und holten Tor um Tor auf. Bis zur Halbzeit gelang ihnen sogar das Unentschieden. Die Partie wurde spannender und verlief ausgeglichen. Wurde ein Tor erzielt gab es gleich im nächsten Angriff das Gegentor. Die Heimmannschaft hatte mit der sehr agilen Hauptwerferin der Eschhofen/Steedener ihre liebe Mühe und ließ sie ein ums andere Mal relativ frei aufs Tor werfen. Hier gab es auch für Tasnim Boujana und Merima Mehonic, die sich im Tor abwechselten, wenig Chancen. Immer wenn sich die jungen Mädchen ohne Ball in Bewegung setzen kamen sie auch gefährlich vors Tor und oft zum erfolgreichen Abschluss. Johanna Gassner konnte so einige gute Einläufer von der Außenposition erfolgreich abschließen und auch Melina Simon war dann schlecht zu halten und warf schöne Tore. Merima Mehonic mit einigen schönen Stemmwürfen brachte die Mannschaft mit einigen Treffern in Folge wieder auf die Gewinnspur. Mit 18:16, dann wieder der Ausgleich mit 19:19, bei 24:21 schien alles Richtung Sieg zu laufen, doch die Gegner gaben nicht auf und kämpften sich wieder heran. Hier führten mehrere überflüssige, frühe Abschlüsse fast zur Niederlage. Mit einem sehenswertem Kreisanspiel von Tamara Kresovic an Alina Corovic gelang erneut eine Führung, die leider noch einmal zum 27:27 ausgeglichen wurde. 20 sec. vor Spielende gelang Merima Mehonic der erlösende Siegtreffer. Mit ausgeglichenem Punkteverhältnis steht das Team nun auf dem dritten Platz.

Es spielten: Tasnim Boujana (Tor/Feld), Merima Mehonic (Tor/Feld/7), Melina Simon (8/2), Alina Corovic (3), Roza Öz, Angelina Seeger (1), Johanna Gaßner (5), Tamara Kresovic (4/1), Ella Schweizerhof.