w. E-Jgd.: SG Nied – HSG MainHandball 0:5

Das Auswärtsspiel gegen Nied brachte die w. E-Jgd. wieder zurück auf die Erfolgsspur. Nach drei zum Teil knappen, bzw. unglücklichen Niederlagen, allerdings alle gegen stärkere Mannschaften, hatten die E-Mädchen in ihrem 1. Rückspiel deutlich die Nase vorn. Von Beginn an drückten sie dem Spiel ihren Stempel auf. Bereits in der Angriffshälfte wurde der Ball schnell zurückerobert. Lediglich die Chancenverwertung, vor allem in der 1. Halbzeit war nicht so gut. Im Tor wechselten sich Julie Oberreiter, Reyhana Boujana und erstmals Lucia Elez ab, die insgesamt nur sieben Tore hinnehmen mussten. Wie in fast jedem Spiel war die 2. Halbzeit die entscheidende. Das verbesserte Abwehrverhalten und schnellere Umschalten in den Angriff, auch die Versuche den Ball schnell nach vorne zu spielen, und die höhere Laufbereitschaft zeigt sich vor allem in der 2. Halbzeit und wird auch zunehmend erfolgreich in Tore umgesetzt. Am Ende der Partie gab es sechs verschiedene Torschützinnen, was bei 20 geworfenen Toren zu einem souveränen Spielergebnis führte (7:20 – 42:120). Die am kommenden Samstag angesetzte Partie gegen die SG Anspach ist dann das letzte Spiel in diesem Jahr.

Es spielten: Julie Oberreiter (Tor/Feld), Reyhana Boujana (Tor/Feld/3), Lucia Elez (Tor/Feld/2), Rania Aarab (7), Gemma D’Ambrosio (5), Alina Jejna (2), Charlotte Gaßner (1), Sara Ejupi, Erisa Rrahmani.