w. D-Jgd.: TuS Dotzheim – HSG MainHandball 8:15 (3:7)

Obwohl die w. D-Jgd. ersatzgeschwächt antreten musste, Ronja Eckert, Anissa Yaagoubi und Lena Engels fehlten, wurde auch die Rückrundenpartie gegen den Tabellenletzten TuS Dotzheim klar gewonnen. Da mit Anissa und Lena gleich beide etatmäßige Torleute fehlten, die Partie aber nicht abgesagt werden sollte, halfen gleich vier E-Jugendliche aus. Im Tor begann Luzia Elez, die eine starke Leistung zeigte. Die Partie begann schleppend, zwar war die Abwehr einigermaßen im Bilde, doch im Angriff kamen die jungen Mädchen mit der etwas rustikalen Spielweise der Hausherrinnen nicht zurecht. Zu nah am Gegner und zu schnell in der 1 gegen 1 Situation kamen die Mädchen nur schwer zum Tor. Oft konnte der Gegner gar nicht in die offensive Abwehr kommen, da zu schnell wieder der direkte Durchbruch mit Ball gesucht wurde. Zudem vergaben die D-Mädchen einige klare Chancen aus Überlaufangriffen. Das ruppige Dotzheimer Spiel wurde vom Schiedsrichter oft mit Siebenmetern bestraft, von denen allerdings gleich acht nicht verwandelt werden konnten. Mitte der Halbzeit löste Reyhana Boujana Luzia Elez im Tor ab und machte ihre Sache ebenfalls sehr gut. Mit zunehmender Spielzeit setzen sich die MainHandballerinnen aber ab und lagen zur Pause mit vier Toren in Führung. Die 2. Hälfte begann ähnlich der ersten. Es dauerte wieder gute 5 min. bevor die jungen Damen endlich einmal ohne Ball in die großen Lücken liefen und dann auch erfolgreich waren. Ein ganz starkes Spiel am Kreis machte Saskia Glaubitz, die mehrere Siebenmeter rausholte und immer einsatzbereit auch viele Abpraller vom eigenen Torwart erkämpfte. Ein Tor blieb ihr leider versagt. Mit einem kleinen Schlussspurt konnten die Mädchen das Spiel sicher nach Hause bringen.

Es spielten: Luzia Elez (Tor/Feld), Reyhana Boujana (Tor/Feld), Tamara Kresovic (5/1), Alina Corovic (8/3), Alina Jejna, Carlotta Schürings, Sarah Ismail, Rania Aarab (2), Roza Öz, Saskia Glaubitz.