w. E-Jgd.: HSG MainHandball – TG Sachsenhausen 2:0

Nach einem letztendlich kämpferisch gutem Spiel konnten die E-Mädchen das Heimspiel gegen die TG Sachsenhausen deutlich für sich entscheiden. Dabei sah es in der 1. Halbzeit nicht unbedingt sehr vielversprechend aus. Die Mädchen taten sich gegen die quirligen körperlich eher unterlegenen Gäste sehr schwer, wirkten etwas lustlos und langsam. Im 2 x 3 gegen 3 ließen sie sich von den schnellen Sachsenhausener Spielerinnen oft abdrängen und konnten sich nur selten frei durchsetzen. Dann folgte meist noch ein leichtfertig vergebener Wurf aufs Tor. Die Gäste mit großer Anhängerschaft angereist bejubelten jede Balleroberung und jeden gehaltenen Ball ihrer Torfrau und puschten so die Kampfkraft ihrer Spielerinnen an. Zwar gelangen den MainHandballerinnen in der 1. Halbzeit noch drei Tore, einige gute Möglichkeiten wurden aber großzügig vergeben. So ging Sachsenhausen unter großem Jubel mit einem Tor Vorsprung in die Pause. Nach einer klaren Pausenansprache kehrte die Kampfkraft bei den Hausherrinnen wieder zurück und in der sowieso mehr geliebten Spielform 6 gegen 6 kamen die jungen Mädchen besser zurecht. Mit guter Deckung und schnellem nach vorne spielen im Angriff, konnten sie sich etliche gute Chancen herausspielen. Leider taten sie sich beim Tore werfen sehr schwer und vergaben somit schon frühzeitig eine beruhigende Führung. Die beiden Torleute ließen aber nur noch 2 Gegentore zu und die Feldspielerinnen nutzen ihre Chancen besser. 10 min vor Spielende kamen die Sachsenhausener auf ein Tor heran (7:6), lagen da aber schon durch die Torschützenregel zurück, die MainHandballerinnen konnten noch drei Tore in Folge werfen und hatten zudem gleich sechs Torschützinnen. Die Gegnerinnen dessen nur zwei. Das Spiel endete dann mit 60:12 (10:6) für die Hausherrinnen.

Es spielten: Lucia Elez (Tor/Feld/1), Reyhana Boujana (Tor/Feld/2), Rania Aarab (3/1 Penalty), Alina Jejna (1), Julie Oberreiter, Charlotte Gaßner (1), Gemma D’Ambrosio (2), Sara Ejupi, Erisa Rrahmani.