m. A-Jgd.: JSG Schwarzbach – HSG MainHandball 34:27 (17:14)

Nach dem wetterbedingten Spielausfall letzter Woche, reiste die m. A-Jgd. der HSG MainHandball mit acht Feldspielern zum bisher ungeschlagenen Tabellenführer JSG Schwarzbach und wollte an die guten Leistungen des 1. Saisonsieges in Sachsenhausen anknüpfen. Doch gleich die ersten Minuten ließen nichts Gutes erhoffen. Die Gastgeber starteten mit einer offensiven 3:2:1 Deckung gut ins Spiel und ehe sich die MainHandballer versahen lagen sie mit 0:4 im Rückstand. Auch in den folgenden Minuten fanden sie kein Gegenmittel, um die Abwehr der Gastgeber zu überwinden. Die Anweisungen der Trainer in der Auszeit beim Stande von 9:4 fruchteten erstmals wenig, da Schwarzbach seine Deckung plötzlich auf 6:0 umstellte. Nun aber kamen die HSG-Jungs besser ins Spiel und hielten bis zur Halbzeit gut dagegen und konnten bis auf drei Tore herankommen. Die 2. Halbzeit verlief deutlich spannender, ohne, dass sich dies gleich am Ergebnis festmachen ließ. Dann folgte die beste Phase der MainHandballer. Zwischen der 37.-42. Minute holten die Jungs Tor um Tor auf. Mit fünf Toren in Folge, zwei weitere nach einem Tor der Gastgeber konnten die A-Jungs bis auf zwei Tore herankommen (25:23). Der Tabellenführer begann zu wackeln. In der durch Schwarzbach genommen Auszeit beim Stand von 28:26 versuchten deren Trainer die Mannschaft neu einzustellen. Dies klappte mit zwei erzielten Toren erst einmal. Nun nahm die HSG MainHandball ihre Auszeit, versuchte die Jungs noch einmal zu motivieren und zu pushen. Noch einmal kamen die MainHandballer auf drei Tore heran, dann jedoch folgte ein Schlussspurt der Heimmannschaft, während den Gästen kein Tor mehr gelang, obwohl es Chancen dazu gab. In den letzten fünf Minuten konnte Schwarzbach ein standesgemäßes Ergebnis herauswerfen, die MainHandballer brachten sich dagegen um den erarbeiteten Lohn des Spieles. Der Endstand von 34:27 fiel deutlich zu hoch aus und spiegelt nicht die gezeigten Leistungen wieder. Dennoch sollten die daraus gezogenen Schlüsse positiv in die nächsten Partien mit genommen werden.

Es spielten: Justin Kiedrowski (Tor), Lukas Kreitz (Tor), Julian Ochs (9), Leon Hechler (2), Maciej Prus (4), Jan Smeltekop (5/3), Liam Herbst (3), Luke Wesp (1), Till Renz (3), Florian Reinhardt.