G-Jgd.: Spielfestbesuch bei der TSG Eddersheim

Bereits vor 2 Wochen besuchten die allerkleinsten aktiven Handballer der HSG MainHandball das Spielfest der TSG Eddersheim Unter dem Motto „Wilder Westen“ begann das Spielfest mit einem gemeinsamen Anfangsspiel, einem Bewegungslied. Danach starteten die Spiele und der Parcours. In ihrem 2. Spielfest der Saison hatten die kleinen Handballer als erstes die Mannschaft vom TV Hofheim als Gegner. Hier konnten die Kleinen gut mithalten und verloren nur knapp. Gegen die beiden Mannschaften der TSG Münster und die Mannschaft der TuS Nordenstadt gab es dagegen deutliche Niederlagen. Hier merkt man, dass diese Mannschaften schon deutlich mehr Erfahrung vorweisen können als die HSG- Kids. Zwischen den Spielen konnten sich die Kinder beim Spieleparcours beschäftigen. Die Organisatoren boten passend zum Thema „ Pfeil und Bogenschießen“, „Dosenwerfen“ und „Pferdereiten mit Lassowurf“ an (Bock u. Seilschlinge um Ziel werfen), dazu gabe es einen Hindernisparcours, der mit dem Rollbrett durchgefahren werden musste und den gut besuchten Basteltisch. Wie schon in den Vorjahren bietet die TSG Eddersheim immer etwas zu Basteln an. In diesem Jahr konnten sich die Kids einen Indianerkopfschmuck mit bunter Feder basteln. Nach den letzten Spielen gab es noch ein gemeinsames Abschlussspiel. Die Mannschaften mussten, sich an den Händen haltend, alle durch einen Reifen steigen. Im Anschluss erhielten die kleinen Handballer bei der Siegerehrung eine Medaille und eine Caprisonne. Das nächste Spielfest der Minis ist das Eigene, was in knapp 2 Wochen in Flörsheim stattfindet.

Es spielten: Salahaddin Abatoui, Eila Böhm (1), Mariam Yahia, Til Duchmann, Jonah Ritz (2), Inaya Maarouf, Aliya Richter, Gianni Jost, Aileen Kiedrowski.