m. A-Jgd.: TG Sachsenhausen – HSG MainHandball 25:36 (12:14)

Das erste Saisonspiel der HSG-Jungs gegen die bis dahin ungeschlagene TG 04 Sachsenhausen begann mit einer schnellen 3:0-Führung für die HSG durchaus positiv. Leider fehlte danach jegliche Konsequenz in Angriff und Abwehr um die Führung weiter auszubauen. In der Abwehr rissen sich immer wieder Lücken auf und im Angriff verrannte man sich zu oft in 1 gegen 1 Situationen statt mannschaftlich Chancen herauszuspielen. So konnte man sich bis zur Halbzeit gegen einen eher schwachen Gegner mit nicht mehr als 2 Toren absetzen und ging mit einem Spielstand von 12:14 in die Pause.
Nach der Halbzeitansprache versprachen die Jungs ihren Trainern eine Besserung, welche aber erst einmal auf sich warten ließ. In den ersten Minuten der 2. Halbzeit knüpfte man nahtlos an die Leistung aus Halbzeit 1 an und musste sogar den Ausgleich hinnehmen. Danach ging jedoch sowas wie ein Ruck durch die Mannschaft und die versprochene Besserung trat ein. Hinten stand die Abwehr nun solide und der Gegner schaffte es kaum noch Torchancen zu erspielen. Heraus gefangene Bälle wurden zu Tempogegenstößen genutzt und die Chancenverwertung im Angriff nahm deutlich zu. Schnell setzte man sich mit dieser Spielweise deutlich vom Gegner ab. Sachsenhausen verzweifelte angesichts der plötzlichen Leistungssteigerung der HSG und war ab diesem Zeitpunkt vollkommen von der Rolle, weshalb sich der Sieg der HSG doch früher als erwartet abzeichnete und schließlich mit einem 25:36 für die HSG endete.
Es spielten: Marc Roßkothen (Tor), Maurice Roßkothen, Julian Bahr, Luca Eberbach, Tim Müller, Marcel Karwath, Bengt Latsch