m. B-Jgd. im BLA-Qualiturnier gescheitert

Die letzte Chance auf einen eventuellen Platz in der angestrebten Bezirksliga A verpasste die m. B-Jugend am vorletzten Wochenende beim ihrem Turnier in Bierstadt. Schon im Vorfeld war klar, dass die Chance auf einen Platz in der mittleren der drei Bezirksklassen in diesem Jahr sehr schwierig zu erreichen sein würde. Je nachdem, wie die Vertreter unseres Bezirkes im Oberliga- und Landesligabereich abschneiden werden, kommen aus den Bezirksliga A-Turnieren mehr oder weniger Mannschaften in diese Klasse. Aus diesem Grunde muss im Bezirk eine klare Rangliste ausgespielt werden, die dann zur Klassenzusammenstellung herangezogen wird. So war klar, dass bei dem B-Jugendturnier mindestens Platz 1 oder 2 erreicht werden muss, um eine Chance auf die angestrebte Klasse zu haben. Die personell etwas dezimierte m. B-Jugend wurde durch einige C-Jugendliche unterstützt und kam gut ins Turnier, besiegte den Gastgeber BIK Wiesbaden klar mit 11:6. Im 2. Spiel gegen eine sehr starke HSG Goldstein/Schwanheim, die sogar in Unterzahl antreten musste, aber trotzdem alles klar gewann unterlagen die Jungs deutlich mit 11:15. Der Hauptangreifer der HSG Goldstein/Schwanheim war einfach nicht in den Griff zu bekommen und sicherte seinem Team den Sieg, trotz Manndeckung, fast im Alleingang. In der abschließenden Partie gegen die 2. Mannschaft der TuS Holzheim stand es lange unentschieden, keine Mannschaft konnte sich absetzen. Gegen Ende ließ die Konzentration etwas nach und Holzheim nutzte dies zu den entscheidenden Toren. Das 10:15 bedeutete gleichzeitig die Entscheidung in der Klassenzugehörigkeit – der Bezirksliga B.
Es spielten: Sami Ghadoum (Tor), Marcel Weilbacher ( Tor), Lukas Ochs, Luca Eberbach, Leon Hechler, Thomas Jasny, Henrik Redlich, Laurin Nauheimer, Johannes Renz, Till Renz.
Die m. B-Jugend war die letzte Jugendmannschaft der HSG MainHandball, die noch in den Qualiturnieren um ihre Klassenzugehörigkeit kämpfte. Mit Abschluß dieses Turnieres sind nun die Klassen der Jugendmannschaften für die kommende Saison 2016/17 klar. Im großen Ganzen ist die HSG MainHandball mit ihren vielen Jugendmannschaften sehr gut aufgestellt und hat vor allem im weiblichen Bereich mit Ausnahme der Allerkleinsten in der Qualifikation super abgeschnitten. Die Mädchen der A- bis D-Jugend treten alle in der höchsten Bezirksklasse der Bezirksoberliga an. Ein schöner Erfolg. Bei den Jungs, traditionell immer etwas durchwachsener, zieht sich auch in diesem Jahr wieder Licht und Schatten durch die verschiedenen Mannschaften. Wie schon berichtet erreichte die m. A-Jugend mit einem sehr starken Turnier seit längeren Jahren wieder einmal die Bezirksoberliga, wogegen die m. B-, m. C- und m. D-Jgd. leider in der untersten Klasse antreten müssen. Überraschend in die Bezirksoberliga kamen dagegen unsere Allerkleinsten, die m. E-Jugend. Nun müssen halt die Bezirksliga-B-Mannschaften in ihren Klassen sich das Ziel eines oberen Platzes setzen und somit das Beste aus der kommenden Saison herausholen.
Die Mannschaften haben nun bis zu den Sommerferien Zeit einige Turniere zu besuchen. Da aufgrund des Wetters in den letzten Wochen einige Beachturniere ausfielen, fiebern die Teams jetzt auf die nächsten Termine. Bereits am Wochenende ist die w. A-Jugend und die w. D-Jugend in Oberursel auf dem Rasenturnier im Einsatz.