w. A-Jgd.: Turnierbesuch in Oberursel

Das Wetter machte dem Veranstalter ein Strich durch die Rechnung, aber aus dem Rasenturnier wurde ein schönes Hallenturnier.
Im ersten Spiel mussten die Mädels der HSG MainHandball gegen die TuS Kriftel ran. Die Mädels starteten gut in das Spiel, aus einer sicheren Abwehr heraus spielten die jungen Damen zügig nach vorn und bei jeden Ballverlust waren alle sofort in der Abwehr wieder präsent. Schell konnte ein zwei Tor Vorsprung heraus gespielt werden, der bis zum Ende der Spielzeit auch nicht wieder hergegeben wurde. So endete das Spiel 8:6 für die HSG.
Im zweiten Spiel hieß der Gegner Oberursel 2 und natürlich sollte an den ersten Sieg angeknüpft werden. Durch viele Fehlwürfe und verworfene Siebenmeter brachten sich die Mädels der HSG selber in Bedrängnis. Es wurde weiter gekämpft und die Abwehr stand auch wieder sicher. Eine Minute vor Schluss wurde ein sehr umstrittener Siebenmeter gegen die HSG gepfiffen. Oberursel 2 nutzte die Chance zum 8:7 Erfolg. Jetzt waren die Mädels doch sehr angefressen, mit einem Sieg wäre das Finale perfekt gewesen.
Im dritten Spiel stand nun Oberursel 1, die nächste Saison in der Oberliga spielen, auf den Plan. Die Mädels der HSG spielten gut mit. Jetzt wurde das Abwehrverhalten noch stärker, was uns allerdings auch drei Zeitstrafen einbrachte. Trotz Unterzahl konnten die Mädels gut dagegen halten, leider wurden viele Würfe einfach weggeworfen, so dass es am Ende 12:7 für Oberursel stand.
Im kleinen Finale um den dritten Platz hieß der Gegner wieder Oberursel 2. Den MainHandballermädels war sofort anzumerken, dass sie sich für die 8:7 Niederlage revanchieren wollten. Ab der ersten Minute waren alle hellwach und jeder stand sicher auf seiner Position. Wenn doch mal ein Spieler durch die starke Abwehr kam, war da noch die Torhüterin, die immer besser wurde. Schnelles Spiel über die Außen brachte schon nach kurzer Zeit ein sicheres Torepolster. Auch in Unterzahl konnten die Mädels ihren Vorsprung von sechs Toren halten. Am Ende stand nach 20 min Spielzeit ein 15:7 Erfolg auf der Anzeigetafel – Revanche geglückt.
Am Ende des Turniers sprang ein guter dritter Platz heraus. Die A-Jugend wurde von vielen B-Jugendspielerinnen unterstützt, was durch das gemeinsame Training gut funktioniert, vor allem der Teamgeist stand ganz oben. Danke an unsere Fans und an die TSG Oberursel für ein perfekt organisiertes Turnier.
Es spielten: Sophie Moths (Tor), Maya Peilstöcker (Tor), Rhea Schmunk, Eileen Herrmann, Rebecca Simon, Luisa Hickel, Lea Samuel, Annika Schneider, Lavinia Deinhard, Aliya Lopez.