Herren 1: Deutliche 37:30 Schlappe beim Auswärtsspiel in Altenhain

Es war einer dieser Tage, die man am liebsten aus den Kalender streichen möchte. Angereist ohne Trikotsatz, Spielstart ohne etablierten Linksaussen, ein verletzungsbedingter Ausfall vom Goalgetter Paillon sowie ein Schiedsrichtergespann, das einem die Lust am Handball nahm. Was blieb, war eine bittere Niederlage gegen eine starke Neuenhain / Altenhainer Mannschaft, die vom ehemaligen Flörsheimer Trainer Florian Crasnaru betreut wird.
Die Mannen um das Trainergespann Nauheimer/Kirchner verschliefen die Anfangsminuten und brauchten bis zur 15 Minute, ehe man ins Spiel fand. Lediglich Majura im Tor sowie Richter am Kreis stemmten sich gegen ein sich androhendes Debakel. Hoch anzurechnen war der Mannschaft, dass man nie aufgab, den Ausfall von Rene Paillon wegsteckte, nach diversen Umstellungen in Abwehr und Angriff plötzlich ins Spiel fand und die zwischenzeitlich auf 6 Tore angewachsene Führung der Gastgeber sukzessive bis zur Halbzeit auf 19:17 verkürzen konnte. Entsprechend motiviert und zuversichtlich ging man in die Halbzeitpause. 
Statt dort weiter zu machen, wo man in der ersten Halbzeit aufgehört hatte, verschlief man den Start von Halbzeit 2 völlig. Der Gastgeber legte einen 4:0 Lauf hin und konnte sich bis Mitte der Halbzeit sogar mit 8 Toren absetzen. Alles Aufbäumen half nicht. Die Kräfte schwanden und man kam nie mehr entscheidend heran. Die HSG Altenhain/Neuenhain, die sich als Spitzenmannschaft präsentierte spielte das Spiel in den Schlussminuten souverän runter.
‘Wir haben heute zweimal zu Beginn der Halbzeit viel zu lange gebraucht, um in das Match reinzukommen. Das kann an sich gegen einen solch starken Gegner nicht erlauben. Die Niederlage tut sehr weh, weil sie auch, wenn es sich doof anhört, trotz der Höhe unnötig war.
Zudem verliert man gegen seinen alten Kameraden auf der Trainerbank der Gäste äußerst ungern’, gab Kirchner nach dem Spiel zu Protokoll. Für Fabian Korell war es vorerst das letzte Spiel im MainHandball Trikot. Er verabschiedet sich für die nächsten 4 Monate, um in Südafrika an einer Schule in einem Township den Schülern den Handballsport nähr zu bringen.
 
Es spielten:
Tor: Majura (HZ 1), Wietschorke (HZ 2)
Feld: Grund (2), Mach (1), Eicke (2), Steinmetz (5), Günster (2), Korell, Paillon (5/2), Kunz (6/2), Richter (6), Dubravcic (1)