Herren 1: Gelungener Start in die neue Saison‎

Nur wenige Stunden nach dem Auftaktsieg der Damen zog die erste Mannschaft ‎ebenfalls gegen den TG Eltville nach und kam zu einen ungefährdeten 28:22 Sieg. Nach der durchwachsenen Vorbereitung, bei der das Sieger -Gen  abhanden gekommen schien, kamen die MainHandballer von Beginn an gut in die Partie. Richter hielt seine Mannen in der Abwehr zusammen und Wietschorke wusste im Tor zu überzeugen. Im Angriff zog Mach die Fäden und Paillon kam zu leichten Toren aus dem Rückraum.
Gefahr war lediglich ab der 20. Min im Verzug, als man eine Reihe klarer Chancen nicht verwerten konnte und Eltville bis zum 11:10 verkürzen konnte. Dies konnte man aber in den letzten Minuten der ersten Halbzeit bereits korrigieren.
Spielhälfte zwei dominierten zu Beginn die Gäste‎, bevor die MainHandballer das Ruder wieder in die Hand nahmen.  
‎Weder die Manndeckung gegen Paillon noch eine frühe Rote Karte gegen Eicke (35. Min) konnte die HSG aufhalten. ‘Das war heute eine geschlossene Mannschaftsleistung mit wenig Schwachpunkten, auf die sich aufbauen lässt. Schon nächste Woche gegen Neuenhain/Altenhain wissen wir dann richtig, wo wir stehen und die Reise hingehen kann,’ resümierte Coach Nauheimer nach dem Spiel. 
Es spielten:
Tor: Wietschorke, Majura
Feld: Grund, Mach (2), Gericke, Eicke (2), Korell, Günster, Paillon (9/1), Mätzke (1), Steinmetz (3), Richter (4), Dubravcic (3), Kunz (4).