w. E-Jgd.: HSG Sindlingen/Zeilsheim – HSG MainHandball 5:0

Im ersten Auswärtsspiel dieser Saison ging es für die kleinste Mädchenmannschaft nach Sindlingen. Bis auf eine Spielerin konnte die Mannschaft fast komplett antreten und hatte somit bessere Wechselmöglichkeiten als beim ersten Spiel eine Woche zuvor. Die Gastgeberinnen hatten dagegen nur genau sieben Spielerinnen in der Mannschaft, was sie aber nicht merklich hinderte, ihre Überlegenheit von der 1. Minute an auszuspielen. Wie schon im 1. Spiel waren die MainHandballerinnen in fast allen Belangen unterlegen. Zwar gelang es wieder den Ball aus der eigenen Hälfte bis zur Mittellinie zu bringen, doch dann begannen die Schwierigkeiten. Kein Mitspieler im Angriffsfeld lief sich so frei, dass er gefahrlos anspielbar war und so ging der Ball kurz nach dem Pass in die Angriffshälfte gleich wieder verloren. Wenn der Ball dann noch einmal bei einer Mitspielerin ankam, war es oft schwierig sich gegen die gut agierenden Sindlingen/Zeilsheimerinnen durchzusetzen. Immerhin versuchten sich einige Spielerinnen am Tore werfen. Leider war der Wurf meist zu schwach, um die gegnerische Torfrau in Gefahr zu bringen. Im eigenen Tor stellten sich Lena Engels, Merima Mehonic, Zoe Albrecht und Johanna Gassner den Gegnerinnen und standen vor den meist frei werfenden Spielerinnen auf verlorenem Posten. Das einzige MainHandballtor war zumindest ein guter Wurf und wurde von Melissa Subasic erzielt. In der 2. Hälfte ging es über das ganze Spielfeld und wie schon in der Woche zuvor kam diese Spielweise eher dem starken Gegner entgegen, der seine technische Überlegenheit ausnutzen konnte und Tor um Tor erzielte. Alle Spielerinnen der Heimmannschaft beteiligten sich am Tore werfen, was das multiplizierte Ergebnis sehr noch mehr in die Höhe trieb. Aus den 36 geworfenen Toren wurden so 252 zu 1 Tor. Es gibt für die MainHandballerinnen noch viel zu lernen, doch im Laufe der Runde wird mit zunehmender Spielpraxis sicher eine Entwicklung zu sehen sein.
Es spielten:
Lena Engels, Johanna Gassner, Angelina Seeger, Merima Mehonic, Roza Öz, Melissa Subasic (1), Marla Gottas, Alina Corovic, Marla Meier, Zoe Albrecht.