Herren 1: Niederlagenserie hält auch gegen BIK Wiesbaden an

HSG MainHandball – HSG BIK Wiesbaden 31:38 (16:20)
Eine bittere 31:38 Heimschlappe mussten die MainHandballer am Samstag Abend in Kelsterbach
einstecken. Gewillt den Abwärtstrend von zwei Niederlagen in Serie zu stoppen ging man mit einigen krankheitlich angeschlagenen Spielern ins Spiel. Die Anfangsminuten konnte die Mannschaft von Trainergespann Nauheimer/Kirchner noch ausgeglichen gestalten. Sebastian Mach konnte sich in dieser Phase mit Einzelaktionen erfolgreich ins Szene setzen. Die Abwehr fand an diesem Tage aber von Beginn an keine Einstellung zum Gegner. Insbesondere gegen den Rückraumschützen Herol (16 Treffer) fand man kein Mittel. Die Gäste nahmen bereits in der 12 Minute beim Stand von 6:9 das Heft in die Hand. Die MainHandballer stellten Im Spielverlauf diverse Male die Abwehrreihe um, was aber nur temporären Erfolg brachte und im weiteren Verlauf verpuffte.
In Hälfte zwei gab es dann die fast schon obligatorische Phase in dem plötzlich auch im Angriff wenig zusammen lief. Die Gäste nutzten das konsequent und somit was das Spiel in der 40 Minute beim Stand von 21:28 praktisch bereits entschieden. Am Ende stand eine ganz bittere und in dieser Höhe sicher auch unerwartete Niederlage.
‘Wir sind aktuell etwas ratlos wie die Mannschaft sich in der Abwehr präsentiert. Da haben wir uns schon wesentlich besser präsentiert. Das müssen wir zwingend wieder besser hinbekommen, sonst wird das eine ganz enge Saison. Der Blick geht ab jetzt eindeutig nach hinten, zumal bis zum Weihnachtsfest noch einige richtig starke Teams vor die Brust bekommen’, meinte Kirchner nach dem Spiel.
 
Es spielten:
Wietschorke, Grund (3), Mach (3), Gericke (1), Günster (1), Steinmetz, Eicke (4), Mätzke (10/5), Pankrath (1), Kunz (6/1), Bahr (1), Richter (1), Dubravcic.