m. C-Jgd.: TSG Eddersheim – HSG MainHandball 13:24 (6:12)

Die männliche Jugend C verteidigt mit einem Sieg in Eddersheim ihren dritten Platz. Nach zwei Niederlagen aus den letzten drei Spielen ging es am Samstag den 10.12.2016 für die männliche C-Jugend zum Abschluss der Hinrunde nach Eddersheim. Trotz mehrerer Ausfälle und teils angeschlagener Spieler sollte dieses Spiel mit aller Kraft gewonnen werden, um den Anschluss an die Tabellenspitze zu bewahren und somit die Chance zu erhalten in der Rückrunde noch um den Titel mitspielen zu können. Das Spiel begann zerfahren und war geprägt von vielen technischen Fehlern und Ungenauigkeiten, sodass sich bis zum 4:4 keine Mannschaft wirklich absetzen konnte. Danach erhöhten die Jungs der HSG MainHandball die Kompaktheit in der Abwehr, wodurch eine 4-Tore-Führung herausgespielt werden konnte, welche bis zur Pause auf 6 Tore erhöht wurde (12:6). Wie vom Trainerteam gefordert, konnte in der zweiten Halbzeit die Konzentration hochgehalten werden, aufgrund dessen ein letztlich ungefährdeter 24:13-Erfolg verbucht werden konnte. Die männliche C-Jugend überwintert damit auf den dritten Tabellenplatz mit 2 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer. Im neuen Jahr beginnt am 22.01.2017 die Rückrunde mit einem Heimspiel gegen die HSG Sindlingen/Zeilsheim in Raunheim.
Es spielten: Birkholz (Tor); Kirchner (7), Ochs (2), Kreitz (3), Herbst (6), Stirne (5), Ehry (1), Escoz-Künstler