Herren 1: Deutliche Niederlage im Duell der Steinmetzbrüder

HSG MainHandball vs. HSG Wallau/Massenheim
Ohne die verletzten Eicke und Dubravcic sowie den verhinderten Günster zeigten die Mainhandballer im Abstiegsderby am Samstag beim Heimspiel in Kelsterbach gegen die HSG Wallau/Massenheim eine ganz schwache Leistung. Nachdem das Hinspiel noch gewonnen wurde zog der Mainhandballer Lukas Steinmetz gegen seinen Bruder Marius dieses mal beim 26:34 den Kürzeren.
Beiden Mannschaften war Anfangs der Druck anzumerken. Entsprechend zerfahren war der erste Spielabschnitt von Halbzeit eins. Keine der Mannschaften konnte sich bis zum 8:8 in der 17. Minuten absetzen. Nach einer Auszeit gelang es dann den Gästen. Die Abwehr der MainHandballer wurde immer löchriger und im Angriff lief lange nichts mehr zusammen. Ehe man sich besann war der Ex-Bundesligist enteilt. Ein Schlussspurt ließ die Mannen des Trainerduos Nauheimer/Kirchner zur Halbzeit nochmal hoffen.
Der Beginn von Halbzeit zwei sorgte dann aber sofort wieder für Ernüchterung. Die Abwehrleistung stimmte an diesen Tag überhaupt nicht. Somit wurde Eicke schmerzlich vermisst. Immer wieder wurden die Wallauer zum körperlosen Torwurf aus dem Rückraum eingeladen. Im Angriff lief spielerisch wenig zusammen und die Abschlussquote war ungenügend. So bezog man eine auch in dieser Höhe verdiente Niederlage.
‘Wir sind von der Mannschaft maßlos enttäuscht. Auch wenn wir personell heute wenig Alternativen hatten, war das gezeigte einen Abstiegskampf nicht würdig. Wir hatten nach den wirklich guten Spiel letzte Woche gehofft, an der Leistung anzuknüpfen. Das war dann heute doch sehr ernüchternd und die Luft den Abstieg zu verhindern, wird immer dünner’, gab Kirchner nach dem Spiel zu Protokoll.
Es spielten:
Tor: Wietschorke, Majura
Feld: Grund (4), Mach (3), Gericke, Steinmetz (7/2), Mätzke (4/1), Pankrath (1), Kunz (7/4), Bahr, Richter