Herren 1: Teilerfolg im heis umkämpften Derby gegen Eddersheim

Mit dem letzten Aufgebot traten die MainHandballer am Wochenende beim Derby gegen den Tabellennachbarn aus Eddersheim an.
Die Mannschaft zegte nach der blutleeren Leistung im letzten Spiel gegen Wallau / Massenheim ein Lebenszeichen. Kämpferisch vorbildich belohnte man sich am Ende durch einen kurz vor Spielende vergebenen Strafwurf nicht mit der vollen Punktzahl.
 
Das Spiel begann auf beiden Seiten recht zäh, war ausgeglichen und war geprägt durch gute Torhüteraktionen.
Erst Mitte des ersten Durchgangs gelang es den Eddersheimer ihre Chancen konsequenter zu nutzen als die Gastgeber und zogen auf 5:9 davon. Nach einer Auszeit fanden die MainHandballerr dann wieder besser ins Spiel und konnten bis zur Halbzeit auf 12:14 verkürzen. 
Die Schützlinge von Nauheimer/Kirchner kamen gut aus der Pause und konnten 16:14 in Führung gehen. Das Momentum war da klar auf Seite der Gastgeber, Mach und Kunz konnten immer wieder die Lücken in der Gästeabwehr nutzen. Hinten hielt Wietschorke seine Kiste sauber.  Aber die Eddersheimer ließen nicht locker, fanden wieder zurück ins Spiel und konnten immer wieder ausgleichen. 
So entwickelte sich bis in die Schlussminuten ein Spiel auf Messers Schneide, was dann mit den verworfenen 7 Meter kurz vor Spielende ein aus MainHandballer Sicht dramatisches Ende fand.
‘Es war das klassische Spiel, bei dem man sich am Ende fragt, ob es ein Punktgewinn oder verlust war. Mit unseren heute begrenzten personellen Alternativen bin ich am Ende sehr traurig, dass die Mannschaft für die gezeigte Leistung nicht gänzlich belohnt hatte. Wir hatten einige angeschlagene Spieler auf der Platte, die auf die Zähne gebissen haben. Sonst hätten wir gar nicht antreten können. Somit mal ein Lebenszeichen meiner Mannschaft, auf das man aufbauen kann’ gab Kirchner nach dem Spiel zu Protokoll.  
Es spielten: Wietschorke, Grund (2), Mach (3), Gericke, Korell, Günster (2), Mätzke (4/2), Steinmetz (4), Kunz (9/1), Bahr (1), Dubravcic