w. D-Jgd.: HSG MainHandball – TSG Oberursel 20:23 (7:11)

Am Sonntag traten die HSG-Mädchen gegen den Tabellenvierten aus Oberursel an. Sie waren seit langer Zeit mal wieder vollzählig und zeigten gleich zu Beginn der Partie, dass sie auf Augenhöhe mitspielen konnten. Sie versuchten ihre Angriffe lange auszuspielen und schafften es immer wieder mit guten Aktionen zum verdienten Tor. Die Abwehr kämpfte gut und so stand es nach knapp 10 Minuten 6:6. Leider kam etwas Unruhe in die Mannschaft, da sich zuerst Helena nach einem Foul am Ellenbogen und dann auch noch Fabienne im Tor verletzten. Daher konnte die Konzentration nicht bis ganz zum Schluss aufrecht gehalten werden und so lagen die D-Mädchen erst mit 7:9 und zur Halbzeitpause dann mit 7:11 zurück.
Die Pause wurde zur Regeneration und Motivation genutzt und so erkämpften sich die HSG-Mädchen zu Beginn der zweiten Hälfte gleich mehrmals hintereinander in der Abwehr den Ball und kamen wieder bis auf 2 Tore an Oberursel heran. Nach einem guten Start und bis dahin wenig technischen Fehlern schlichen sich leider vermehrt unsaubere Zuspiele im Angriff ein, die Oberursel zu einigen schnellen Kontern nutzen konnte. Daher lagen die Gäste nun mit 7 Toren (11:18) in Führung. Nun zeigte sich einmal mehr der Kampfgeist der Mannschaft, denn sie wollten auf keinen Fall eine deutliche Niederlage hinnehmen. Die Mädchen versuchten im Angriff variabler über den Kreis oder den einlaufenden Außen zu spielen, was oft mit einem Tor belohnt wurde. Daher knabberten sie mehr und mehr vom Vorsprung der Oberurselerinnen ab, und kamen am Ende bis auf 3 Tore heran. Insgesamt gesehen, haben sie damit sogar die zweite Halbzeit mit 13:12 gewonnen und können sehr stolz auf Ihre Leistung sein.
Besonders schön war zu sehen, dass es bei diesem Spiel gleich 6 verschiedene Torschützen gab und die beiden verletzten Spielerinnen trotz Schmerzen die Zähne für ihr Team zusammengebissen und bis zum Schluss tapfer und erfolgreich gekämpft haben.
Es spielten: Charlotte Bernius (7), Fabienne Dollinger (Tor), Lisa Eckert (2), Malin Kabst, Tiziana Krohne (1), Marinela Nicolae (1), Helena Rhein (6), Ella Schweizerhof, Melina Simon, Viktoria Vranjkovic (3), Mia Wiegand.