w. E-Jgd.: TuS Nordenstadt 2 a.K. – HSG MainHandball 5:0

Im Auswärtsspiel gegen Nordenstadt zeigten die HSG-Mädchen eine spannende Partie und verloren das Spiel nur sehr knapp. Wieder einmal ohne Auswechselspielerinnen standen die E-Mädchen einem zahlenmäßig weit überlegenen Gegner gegenüber, was sie jedoch nicht daran hinderte sich gut in Szene zu setzen. In der gut funktionierenden Spielform 2 x 3 gegen 3 konnte sich die Heimmannschaft zur Halbzeit nur über die Torschützen etwas absetzen (9:8 – 45:32). In der 2. Hälfte merkte man beim Spiel über das ganze Feld, dass einige Auswechselspielerinnen sicher hilfreich wären, dennoch blieb es sehr spannend. Dazu trug die sehr gute Leistung von Anissa Yagoubi im Tor bei. Beide Teams taten sich bei dem 6 gegen 6 schwerer mit dem Tore werfen, zu dicht vor dem Tor war es einfach zu eng, um frei zum Wurf zu kommen. Mit dem knappen Sieg für Nordenstadt, bei 2 Toren Vorsprung und gleicher Torschützenzahl (90:78), können die HSG-Mädchen trotzdem zufrieden sein. Besonders freuen konnte sich Lotta Schürings, die im 2. Spiel ihr erstes Tor erzielt hat.
Es spielten: Anissa Yagoubi (Tor/Feld/2), Alina Corovic (6), Lotta Schürings (1), Rania Arab (2), Sude Kocatürk, Roza Öz (Tor/Feld/1), Ronja Eckert (1).