w. E-Jgd.: HSG MainHandball – TV Petterweil 0:5

Im Heimspiel gegen Petterweil konnten die Mädchen erstmals seit langem wieder mit zumindest einem Auswechselspieler antreten. Zu Beginn der Partie spielten die E-Mädchen eine gute Abwehr und ließen dem Gegner, immerhin dem Tabellenführer, kaum freie Chancen. Gestützt auf eine gut aufgelegte Lena Engels im Tor, verlief die Partie recht ausgeglichen. Erst als Petterweil seine körperlich überlegenen Spielerinnen einsetzte und die HSG ebenfalls im Angriff und Abwehr wechselte zogen die Gäste bis zur Halbzeit davon. Bei 10 Gegentoren gelang der Heimmannschaft lediglich zwei Tore. Der Angriff konnte sich zwar einige Räume und auch Chancen erarbeiten, aber Tore fielen nicht. Auch im gegnerischen Tor stand eine große Torfrau, die viele Bälle einfach abwehren konnte. In der 2. Hälfte kämpften die Mädchen sich gut ins Spiel und zeigen nun auch über das ganze Spielfeld langsam mehr Spielverständnis. Dem Tabellenführer gelangen nur noch fünf Tore, wobei auch Roza Öz im Tor ihre Sache gut machte. Der Angriff dagegen lahmte erneut, jetzt lag es aber mehr an der Chancenverwertung. Gute Chancen wurden leider vergeben. Dennoch zeigten die E-Mädchen weiter aufsteigende Tendenz und Spielfreude.
Es spielten: Lena Engels (Tor/Feld), Sude Kocatürk (Tor/Feld), Roza Öz (Tor/Feld), Ronja Eckert (3), Alina Corovic, Lotta Schürings, Rania Arab (1), Anissa Yaagoubi.