w. B-Jgd.: Turniersieg sichert BOL-Qualifikation

Nach den schwachen Leistungen in der vorangegangenen Vorqualifikation für die hessische Landesliga musste die w. B-Jugend in einem 2. Turnier die BOL-Zugehörigkeit sichern. Dies ging nur über einen 1. Platz. Im Turnier in der Usinger Buchfinkenhalle hatten die B-Mädchen neben den Gastgeberinnen noch die TuS Nordenstadt und die HSG Eschhofen/Steeden zum Gegner. In der 1. Partie stellten die Mädchen gleich unter Beweis, dass sie in der Oberligaquali eigentlich zu Unrecht ausgeschieden sind. Eindrucksvoll wurde Eschhofen/Steeden mit 20:2 abgecancelt. Genauso sollten die nächsten Spiele verlaufen. Der Gastgeber Anpach/Usingen war mit dem 11:1 noch gut bedient. Torfrau Maya Peilstöcker war nicht wiederzuerkennen und spielte ein starkes Turnier. Auch die übrige Mannschaft gab sich alle Mühe den Eindruck aus dem letzten Turnier vergessen zu machen. Als drittes stand mit den Nordenstädter Mädchen ein zumindest im Angriff stärkerer Gegner auf dem Platz, der immerhin sieben Tore erzielen konnte. Dennoch war der Sieg in keinster Weise in Gefahr und die Tore fielen erst spät, als der Turniersieg schon so gut wie sicher war. Sieht man dieses Turnier und die Dominanz der HSG Mädchen an diesem Tag, so muss es schon Leid tun, dass diese Leistung nicht schon im letzten Turnier abgerufen werden konnte und die reele Chance auf die Landesliga leichtfertig vergeben worden ist. Dennoch freuten sich die Spielerinnen und Trainerinnen zusammen mit den Eltern über diesen gelungenen Turniertag. In der Runde müssen sich die Mädchen dann erneut beweisen und zeigen, dass sie eine Spitzenmannschaft sind.
Es spielten: Maya Peilstöcker, Rebecca Simon, Rebecca Hahn, Aliyah Lopes, Eva Packheiser, Annika Schneider, Lena Fischer, Jana Laun, Lea Samuel, Lavinia Deinhard, Vivien Herrmann, Kaltrina Peci, Saskia Friedrich, Celine Sinning.