m. D-Jgd. greift in Qualifikation ein

Nach dem freien Wochenende steht das kommende Wochenende wieder als Qualifikationswochenende zu Buche. Von den noch in der Quali verbliebenen drei Mannschaften kämpft eine um ihre gewünschte Spielklasse. Als letzte Mannschaft der HSG-Jugend greift die m. D-Jgd. endlich ins Spielgeschehen ein. Gerne würde die Mannschaft das Kunststück des Vorjahres wiederholen und in der Bezirksliga A starten. Diesem Unterfangen sind aber einige dicke Steine in den Weg gelegt. Nach der 1. Runde in der m. D-Jgd., die von den BOL-gemeldeten Teams gespielt wurde ist mit der TG Rüsselsheim eine Mannschaft in die Gruppe der D-Jungs einsortiert worden. So sind mit Rüsselsheim, Eddersheim und der HSG MainHandball gleich drei benachbarte Vereine am Sonntag in Kastel in einer Gruppe und versprechen Derbystimmung. Dazu kommt noch der Ausrichter Kastel und die JSG Steinbach/Kronberg/Glashütten. Lediglich der Gruppenerste erreicht die BLA direkt. Die Gruppenzweiten spielen noch einmal eine Rangliste aus. Die m. D-Jugend, nach einem Trainerwechsel betreut nun neben Julian Bahr der vorherige A-Jugendtrainer Philipp Wietschorke das Team mit, ist personell wieder ähnlich knapp aufgestellt wie in der letzten Saison, allerdings sind in den letzten Wochen zwei Neuzugänge integriert worden. Zudem trainieren David Rhein und David Szabados aus der E-Jugend mit, die auch in der Runde mit eingesetzt werden sollen. So kann dem Turnier mit Spannung entgegengefiebert werden.
Auch die m. E-Jugend wäre eigentlich mit einem Heimturnier am Wochenende noch einmal im Einsatz gewesen. Nach der guten 1. Runde und dem 2. Platz in dieser Gruppe hätten die E-Buben am Wochenende die Chance auf eine sportliche Qualifikation in die Bezirksoberliga gehabt. Allerdings machte der AK-Jugend den Jungs einen Strich durch die Rechnung. Durch einige Rückzüge im unteren Bereich, wurden die Spielklassen für die kommende Saison noch einmal umgestellt. Es gibt jetzt zwei 12-Staffeln in der BOL und BLA und darunter dann regionale BLB-Klassen. Dadurch sind alle weiteren Qualifikationsrunden hinfällig geworden und die HSG MainHandball ist direkt für die Bezirksoberliga qualifiziert. Als dritte und letzte Mannschaft ist die m. B-Jugend noch im Rennen, die allerdings erst am 12.6. wieder angreift.
Sonntag, 5.6.16 10.00 Uhr
BLA-Qualifikation der m. D-Jugend
Kastel, Leuschnerhalle